Käuferschutz

BaggerDirk2021
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin zusammen,
vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen. Ich habe vor längerer Zeit etwas bestellt und bezahlt aber die Zustellung bleibt weiterhin aus. Bei Nachforschungen über die Firma habe ich feststellen müssen, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Es gibt sehr viele negative Rezessionen die über den Versand und die Kontaktaufnahme vom Lieferanten berichten. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden den Käuferschutz in Betracht zu ziehen. Allerdings weiß ich auch nicht ob ich dazu berechtigt bin.
Da der Kauf bereits im Januar getätigt wurde und es seitens der Firma immer wieder zusagen, sowohl schriftlich als auch telefonisch gab,
das doch geliefert wird, habe ich abgewartet.
Weiterhin wurde eine Sendungsnummer aktiviert, die Teile sind aber nie verschickt worden.
Gruß
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo BaggerDirk2021,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Ärgerlich, dass du deine Ware bisher noch nicht erhalten hast. 

 

Wenn deine Zahlung bereits im Januar war, dann ist die Frist um einen Käuferschutzantrag über PayPal zu stellen leider schon verstrichen. Bis zu 180 Tage hättest du Zeit, um bei uns ein Problem zu melden. 

 

Eine Klärung könnte daher nur noch außerhalb von PayPal erfolgen, beispielsweise über den Verbraucherschutz oder dem Rechtsweg.

 

Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.