Käuferschutz

MS111988
Neues Community Mitglied

Hey @all 

ich habe gerade über Kleinanzeigen ein Artikel erworben und diesen direkt mit Paypal Dienstleistungen bezahlt. Da ich ein wenig misstrauisch war hat meine Freundin  ein paar Stunden probiert den mich inserierten Artikel zu erwerben . Und siehe da , ihre Kaufanfrage wurde direkt angenommen.

 

Nachdem ich die Verkäuferin damit konfrontierte ,antwortete diese nicht mehr . Ich vermute hier natürlich Betrug und wollte direkt Paypal einschalten .

 

Problem ist ich konnte nur einen Konflikt eröffnen jedoch nicht gleich mit Eingriff des Käuferschutzes. Ist dies an eine zeitliche Spanne gedeckelt oder sollte dies normal gleich möglich sein . Ich bitte um eure Hilfe . Mit freundlichen Grüßen 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo MS111988,


vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.


Im Regelfall ist es erst ab dem 8. Tag nach einer Zahlung möglich, einen Konflikt bezüglich des Nichterhaltes der Ware in einen Käuferschutzfall umzuwandeln.

Sollte auch nach Ablauf von 8 Tagen die Option nicht zur Verfügung stehen, wende dich gerne per Telefon oder Chat an unsere Fachkollegen. Sie sollten die Möglichkeit haben, den Fall für dich in einen Käuferschutzfall umzuwandeln.

 

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.