Käuferschutz

Sarah881213
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wo stell ich den den Antrag darauf ?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Sarah881213,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

 

Einen Konflikt kannst du direkt über dein PayPal-Konto melden, wenn du eine geschäftliche Zahlung abgewickelt hast und deine Ware entweder nicht bekommen hast oder Sie nicht der Beschreibung entspricht.

 

Logge dich hierzu direkt über den Browser nicht über die App in dein Paypal-Konto ein und führe nachfolgende Schritte durch:

  • Rufe die Seite Konfliktlösungen auf.
  • Klicke auf Problem melden.
  • Wähle den Transaktionscode aus, den du beanstanden möchtest, und klicke auf Weiter.
  • Wähle den Typ deines Problems aus.
  • Folge den Anweisungen, um die Meldung deines Konflikts abzuschließen.

Liebe Grüße und bleib Gesund

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Sarah881213,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

 

Einen Konflikt kannst du direkt über dein PayPal-Konto melden, wenn du eine geschäftliche Zahlung abgewickelt hast und deine Ware entweder nicht bekommen hast oder Sie nicht der Beschreibung entspricht.

 

Logge dich hierzu direkt über den Browser nicht über die App in dein Paypal-Konto ein und führe nachfolgende Schritte durch:

  • Rufe die Seite Konfliktlösungen auf.
  • Klicke auf Problem melden.
  • Wähle den Transaktionscode aus, den du beanstanden möchtest, und klicke auf Weiter.
  • Wähle den Typ deines Problems aus.
  • Folge den Anweisungen, um die Meldung deines Konflikts abzuschließen.

Liebe Grüße und bleib Gesund

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

hallodri
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nirgendwo, ich versuche seit gestern einen offenen Fall an PP zu melden es gibt in den Konfliktlösungen weder einen Button für PP einschalten noch sonstwas... Ich werde demnächst nur noch mit Klarna zahlen wo es möglich ist und ansonsten nichts mehr kaufen wo nur PP angeboten wird. Das Geld jetzt kann ich mal wieder in den Ofen schmeissen....

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo hallodri,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
 

Super, dass du bereits ein Problem gemeldet hast. Den Button, um PayPal zur Klärung einzuschalten, findest du, sobald genau 7 Tage vom Kaufdatum an verstrichen sind. Klicke dann einfach unter Konfliktlösungen auf deinen offenen Fall und dann sollte dir dort der Button "Problem bei PayPal melden" angezeigt werden. 🙂

 

Solltest du dein Konflikt auch nach 7 Tagen noch nicht an PayPal zur Klärung übergeben können, dann wende dich bitte unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. 

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Sabsi43
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Stina,

ich habe ebenfalls das Problem, das der Button Problem bei paypal melden, nicht auftaucht. Heute ist Tag 7 nach dem ich das Problem gemeldet habe. 

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Sabsi43,

 

vielen Dank für deine Antwort unter einem Beitrag. 🙂

Der entsprechende Button sollte dir angezeigt werden, sobald genau 7 Tage nach deiner Problemmeldung um sind. Auch die Uhrzeit spielt hierbei eine Rolle. Demzufolge könntest du ab dem 8. Tag deinen Fall zu einem Käuferschutzantrag hochstufen. Andernfalls melde dich gern einmal an den Kundensupport. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Sabsi43
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für die präzise Antwort, am 8.Tag war der Button dann da, war wohl einfach zu ungeduldig.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.