Käuferschutz

Zomtec
Mitglied
Mitglied
Hey, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe schon vor längerer Zeit etwas bestellt und die Zustellung bleibt weiterhin aus. Bei Nachforschungen habe ich feststellen müssen, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hat. Es gibt sehr viele negative Rezessionen die über den Versand und die Kontaktaufnahme zum Hersteller berichten. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden den Käuferschutz in Betracht zu ziehen. Allerdings weiß ich nicht ob ich dazu berechtigt bin. Es handelt sich um Namensaufkleber, also eine Art "individuelle Anfertigung", oder?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Zomtec,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Mit deiner Vermutung hast du zum Teil recht. Wenn es sich um eine individuelle Anfertigung handelt, greift der Käuferschutz nicht immer. So ist es bei individuell angefertigten Artikeln nicht möglich, den Fallgrund Artikel entspricht nicht der Beschreibung geltend zu machen. Anders sieht es allerdings bei der Option Artikel nicht erhalten aus. Ob hier der Käuferschutz greift, hängt vor allem davon ab, ob die anderen Bedingungen für den Käuferschutz erfüllt sind. Welche das sind, findest du hier.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.