Käuferschutz geht nicht

röhrchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich wollte gestern einen Kleinanzeigen-Kauf über PayPal an eine Privatperson bezahlen. Allerdings war nur die Funktion "per Freunde" möglich. Kein Käuferschutz - woran liegt das wohl? Heute hatte ich es erneut probiert und ich konnte dem Verkäufer nicht einmal 1 Cent per Freunde zuschicken. Es erschien die Warnmeldung, dass der Empfänger gerade keine Zahlungen empfangen kann. Der Empfänger meinte, ich solle die Zahlung auf 2 x 57 Euro aufteilen. Sehr verdächtig.

Warum geht hier kein Käuferschutz?

Danke!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo röhrchen,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. :leicht_lächelndes_Gesicht:
 

Wenn du eine Zahlung via "Waren und Dienstleistungen" senden möchtest, sollte dir nach Eingabe der E-Mail-Adresse und des Betrags alles noch einmal angezeigt werden. Dort solltest du neben "Freunde und Familie" auf "Ändern" klicken können, um die Zahlungsmethode mit Käuferschutz auszuwählen.

 

Falls dir dort die Option "Waren und Dienstleistung" jedoch nicht zur Verfügung steht, dann sollte dieser Kauf nicht über PayPal durchgeführt werden. Im Zweifel besteht hier tatsächlich kein Käuferschutz und dein Geld wäre weg. Am besten stornierst du in dieser Situation den Kauf oder weichst alternativ auf eine andere Zahlungsmethode aus. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.