abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist die E-Mail echt?

Optionen
Airstream2k
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo,

vor einigen Wochen hatte ich mal eine PayPal Ratenzahlung beantragt die jedoch Abgelehnt wurde. Eben kam dann eine E-Mail rein das meine Ratenzahlung nun starten würde?! Die E-Mail sieht schon sehr echt aus, kam auf der passenden E-Mail Adresse und mein Name wurde korrekt verwendet... Trotzdem verwundert es mich, könnte das Scam sein?

Alle Links führen zu "epl.paypal-communication.com" was nach einer kurzen Recherche wohl wirklich zu PayPal gehört?! Aber in meinem PayPal Account habe ich keine derartige Nachricht. Also doch Scam?

1 ANTWORT 1

Ist die E-Mail echt?

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Airstream2k,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Die Ratenzahlung wird nach einer Bewilligung direkt mit deinem PayPal-Konto verknüpft, in diesem du auch deinen Ratenplan jederzeit einsehen kannst.

 

Solltest du entsprechende Informationen nicht einsehen können, kannst du von einem Betrug ausgehen.

 

Genaueres können dir allerdings nur unsere Kollegen sagen, da Sie hier direkt dein Konto auf eine eventuell vorhandene Ratenzahlung prüfen können.

 

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.