Ist das der neue Paypal-Käuferschutz ???

offroadreisend
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

Ich habe einen Artikel (LED-Lichterschlauch) IN ITALIEN (onlineshop) gekauft und auch IN ITALIEN geliefert bekommen.

Der Artikel wurde geliefert und funktionierte nur mangelhaft (Im LED-Schlauch leuchtete nur jede zweite LED!) Außerdem ist er nicht in der Klasse IP65, wie im Angebot beschrieben, sondern lediglich IP44, so steht es auf der Originalverpackung.

Der Verkäufer ist mehr als uneinsichtig und weigerte sich, den Artikel zu tauschen, oder ordnungsgemäß zurückzunehmen.

Er meinte, ich (Laie) soll selber die Kabel im Inneren des LED-Schlauches so miteinander verbinden, dass alle LED leuchten! Ich bin kein Elektriker und außerdem wäre dann jegliche Gewährleistung erloschen.

Außerdem bot er an, den Artikel gegen Aushändigung eines „Einkaufgutscheins bei ihm“ zurückzunehmen. Die Erstattung des Kaufpreises und der Rücksendekosten hat er definitiv ABGELEHNT.

Daraufhin habe ich einen Elektriker damit beauftragt, den LED-Schlauch in Ordnung zu bringen. Dafür habe ich 8 Euro bezahlt.

Da der Verkäufer auch nicht gewillt war, mir die 8 Euro zu erstatten, habe ich den Paypal-Käuferschutz um Hilfe gebeten.

Nun bin ich vom Glauben gefallen, denn PAYPAL verlangt nun, dass ich den auf meine Kosten reparierten LED-Lichtschlauch auf meine Kosten nach China sende!

Entschuldigung, aber das ist doch kein KÄUFERSCHUTZ!!!

Warum nach China??? Ich habe den Artikel in Italien gekauft und auch innerhalb Italiens wurde dieser geliefert!

Ich bin weder verpflichtet, den Artikel nach China, noch sonst wohin zu senden, denn dann bleibe ich auf meinen Reparaturkosten sitzen. Der Verkäufer lacht sich doch tot über Paypal (und mich!) Er sendet mir einen defekten Artikel und bekommt ihn repariert von mir zurück!

Und das unterstützt PAYPAL?Ich möchte nur die 8 Euro zurück, die ich zusätzlich ausgeben mußte und mehr nicht.