Irrtum - Zahlung storniert - noch keine Rückzahlung nach 7 Tagen

Zermutul
Neues Community Mitglied

Ich habe mich bei der Zahlung vertippt und diese storniert Das Geld wurde von meinem Konto abgebucht, jedoch habe ich nach 7 Tagen noch immer keine Rückzahlung erhalten.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Da man Paypal-Zahlungen üblicherweise selber gar nicht stornieren kann, vermute ich, dass Du die Bestellung storniert hast, die dieser Zahlung zugrunde lag. Richtig?

(Solltest Du aber tatsächlich die Zahlung bei Paypal storniert haben, dann verrate mir bitte, wie Du das gemacht hast 🙂 )

Wenn man beim Verkäufer eine Bestellung storniert (oder den Kaufvertrag widerruft), dann bekommt Paypal davon nichts mit.

Der Verkäufer muss dann die Zahlung zurückgeben. Erst dann merkt das Paypal und das Geld sollte dann in wenigen Minuten beim Käufer zurückgebucht werden.

Wann der Verkäufer aber diese Rückzahlung bei Paypal eingibt, hängt einzig und alleine von diesem ab  ...

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Zermutul,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du dich bei deiner Geldsendung vertippt hast. Gut aber, dass du diese dann noch stornieren konntest. 🙂

Sobald du eine Zahlung über PayPal tätigst, senden wir dem Empfänger sofort das Geld. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Lastschriftabbuchung bei der Bank raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du deine Transaktion kurz darauf bereits stornierst.

Mach dir aber keine Sorgen. Die Rückerstattung könnte auf dein Konto zurückgesendet werden sobald die ursprüngliche Abbuchung bei dir abgeschlossen ist. In der Regel dauert der komplette Vorgang etwa 10 Tage, da deine Bank 7 Tage Zeit hat, um der Lastschrift ohne Angabe von Gründen zu widersprechen. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.