Internet Betrug

Mimimaus
Neues Community Mitglied
Hallo, ich wurde vor kurzem abgezogen als ich Schuhe bei Vinted kaufen wollte, und mir wurden 40€ abgezogen, und einer Freundin von mir sogar mal 80€, kann man damit zur Polizei gehen? Bzw sind das Beträge wo die Polizei auf ernst was unternehmen kann? Und was wäre denn wenn der Betrüger sein Bank Konto nicht angegeben hat sondern nur irgendeine email die vlt nicht mal stimmt ? Gibt es dann trotzdem noch einen Weg das Geld zurück zu bekommen? Ich danke im Voraus für die Antwort 🙂
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Mimimaus

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Wie die Polizei Anzeigen bearbeitet, können wir leider nicht sagen. Erkundige dich daher bei Fragen dazu direkt bei der Polizei.

Solltest du deine Zahlungen allerdings mit der 'Artikel oder Dienstleistung bezahlen'-Option verschickt haben, könntest und auch deine Freundin einen Käuferschutzfall über unsere Webseite eröffnen. Möglichkerweise lässt sich so eine Klärung finden. 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.