Internet Betrug

marmos
Neues Community Mitglied
War leider gestern sehr Naiv ich spiele Last Shelter Survival und habe eine Basis für einen Staat gebraucht und habe in einer Verksufsgruppe danach gefragt. Ok ich habe die Basis angeboten bekommen um 80euro er sagte er hört auf zu spielen! Ok ich habe ihn dann die 80 Euro geschickt Mit Verkäuferschutz dann sagte er er hat das Geld nicht gutgeschrieben bekommen es ist zwar gesendet aber er hat keinen Zugriff. JETZT KOMMT MEINE NAIVITÄT Da ich dringend eine Basis benötige habe ich zugestimmt als Freund nochmal zu senden bei der Anderen habe ich Konflikt gemeldet. Ok dann bekam ich die Daten ich logge mich ein wollte natürlich sicherstellen das ich Email und kompletten Zugang bekomme. Ich loggte mich ein und wurde darauf hin von einem angeschrieben ich soll Basis verlassen sie wurde ihm gestohlen. Er sagte er hatte sie gekauft und dann wurde sie wieder geklaut. Ich hatte Anfangs echt bedenke aber ich habe Kontakt über Facebook mit ihm aufgenommen er ist Familienvater und wurde genau so betrogen wie ich der Unterschied er hat nicht vollzugriff mit email bekommen! Ich habe ihn die Basis wieder zurückgeben! Die Frage was kann ich tun um ihn der das gemacht hat das Handwerk zu legen und habe ich jetzt 160 Euro oder 80 verloren ? Ich will alles melden alle 2 Accounts!!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo marmos,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du solche Erfahrungen mit einem Verkäufer machen musstest. 

 

Da du deine zweite Transaktion via "Freunde und Familie" gesendest hast, wäre es hier leider nicht möglich, einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, da es sich hierbei um eine private Zahlung handelt. Diese könnten wir vom Empfänger nicht für dich zurückfordern. 

 

Anhand deiner Schilderung hast du selbst die Zugangsdaten erhalten. Eröffnest du nun einen Käuferschutzfall zu deiner ersten Zahlung und kann uns der Verkäufer nachweisen, dass die digitale Ware bei dir ankam, dann könnte auch hier der Käuferschutz nicht greifen. Der andere Geschädigte hätte melden sollen, dass er keine Ware erhalten hat.

 

Eine Klärung in deinem Fall könnte daher lediglich außerhalb von PayPal erfolgen. Beispielsweise über den Rechtsweg.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.