Insolvenz und Käuferschutz?
änni_bee
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Apr-14-2023
10:07 AM
Hallo, ich habe eine Bestellung mit PayPal bezahlt, diese dann Retourniert und 2½ Wochen später eine Mail bekommen, dass das Unternehmen Insolvenz angemeldet hat und ich mein Geld erstmal nicht zurück bekommen kann. Dies ist tatsächlich auch keine Fakemail, da ich dies beim Amtsgericht überprüft habe. Kann der PayPal Käuferschutz mir evtl. mein Geld wiederholen? Liebe Grüße
1 ANTWORT 1
PayPal_Isa
Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Apr-18-2023
10:34 AM
Hallo änni_bee,
herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ärgerlich zu lesen, dass es aufgrund einer Insolvenz des Händlers zu Schwierigkeiten gekommen ist und du einen Betrag nicht zurückerhältst.
Im Normalfall solltest du die Möglichkeit haben, einen Konflikt melden zu können. Nach erfolgreicher Meldung wird geprüft ob dieser alle Anforderungen erfüllt, hier findest du Informationen wie du einen Antrag auf Käuferschutz stellen kannst.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.