abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inkassoschreiben trotz Zahlung

Optionen
JonGre7
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo zusammen,

auch ich habe ein Inkassoschreiben erhalten. Hierbei handelt es sich jedoch um eine Überschneidung, da ich den noch ausstehenden Betrag in Höhe von 5,68 € (!) am Samstag eingezahlt habe. Montag kam das digitale Schreiben der Eintreibemafia.

Seitens des Kundensupports wurde mir mitgeteilt, dass "man da nichts machen" könne. Mir ist allerdings sehr wohl bekannt, dass Inkassoaufträge bei Nichtigkeit zurückgezogen werden können.

Daher meine Frage: Hat jemand hier schon Erfahrungen?

Ich sehe momentan leider keine Alternative zur Auflösung meines Kontos, wenn hier die horrenden Fantasiegebühren eingetrieben werden, obwohl die Hauptforderung beglichen wurde.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

JONAS

1 ANTWORT 1

Inkassoschreiben trotz Zahlung

Optionen
PayPal_NickM
Moderator

Hallo JonGre7,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Wir können deine Verwunderung und auch Verärgerung verstehen. Solch eine wohl rein zeitlich begründete Überschneidung ist sehr ärgerlich.

Natürlich hast du im Kern recht. Wenn du, wenn auch knapp, die Überweisung an uns geleistet hast, ist die Forderung durch das Inkasso ohne Fundament. Für gewöhnlich sollte nach wenigen Tagen eine Meldung dessen auch beim Inkasso eingehen. Frag da zur Sicherheit nach ca. einer Woche noch einmal nach. Alternativ kann auch vom Inkasso selbst eine Anfrage an uns gestellt werden. Spätestens diese sollte dann mit der Information deiner Einzahlung beantwortet werden.

Liebe Grüße

Nick

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.