Inkasso

Tom2010
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe folgende Mail bekommen und wundere mich darüber, da ich nie eine Mail von Paypal bzgl. Verzug bekommen habe.

 

PayPal hat uns mit dem Einzug ihrer überfälligen Forderungen beauftragt, weil Ihr PayPal Konto einen negativen Saldo aufweist. Zur Zahlung des offenen Betrags sind Sie mehrfach per E-Mail von PayPal aufgefordert worden. Einschließlich der durch unsere Beauftragung angefallenen Inkassokosten beträgt die zur Zahlung offenstehende Gesamtforderung
55,41 EUR
(Stand: 05.02.2018)
Die Forderung setzt sich wie folgt zusammen:
Haupt- / Restforderung: 17,99 EUR
5,00 Prozentpunkte über Basiszins Zinsen bis zum 05.02.2018: 0,02 EUR
Vorgerichtliche Mahnauslagen: 5,00 EUR
Inkassovergütung – Verzugsschaden §§ 280, 286 BGB, 0,6 Gebühr analog § 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG: 27,00 EUR
Post– und Telekommunikationspauschale analog § 13 RVG i.V.m. Nr. 7002 VV RVG: 5,40 EUR
Wir fordern Sie auf, den Gesamtbetrag von 55,41 EUR an uns zu überweisen, so dass dieser bis zum
05.02.2018
bei uns eingegangen ist.
COMMERZBANK
IBAN: DE
BIC: COBADEFFXXX
Direkter Weg zur Onlinezahlung: *entfernt*
Nach fruchtlosem Ablauf der o. g. Frist werden wir PayPal empfehlen das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten.
Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Auftraggeberin uns angewiesen hat, vorerst Inkassokosten in Höhe von 32,40 EUR als Verzugsschaden (§§ 280, 286 BGB) gegen Sie geltend zu machen. Dies würde einer 0,6 Gebühr gemäß § 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG nebst Auslagenpauschale nach Nr. 7002 VV RVG entsprechen. Falls innerhalb der genannten Frist keine Zahlung eingeht oder Sie keine begründete Einwendung vorbringen, wird das Einzugsverfahren gegen Sie fortgesetzt und eine Inkassovergütung in Höhe von 70,20 EUR gegen Sie geltend gemacht. Dies würde einer 1,3 Gebühr gemäß 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG nebst Auslagenpauschale nach Nr. 7002 VV RVG entsprechen.
Mit freundlichen Grüßen
infoscore Forderungsmanagement GmbH
*entfernt*
e-mail: 

Login to Me Too
59 ANTWORTEN 59

Roessler
Neues Community Mitglied
Forderung von Infoscore Verl erhalten, keine Information was das ist? Bei Paypal kein Geld offen. Was soll das?
Login to Me Too

Rainer55
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

wer hat ebenfalls solche Nachrichten bekommen und was soll ich machen.

Ich kenne nicht das Konto, noch den Grund der Forderung aus dem Jahr 2019

Login to Me Too

Duri90
Neues Community Mitglied
Hatte eine Rechnung von 29 Euro auf und daraus wurden 101 €. Soll ich das zahlen oder ist es ein unseriöser Brief von den Anwälten?
Login to Me Too

Max31224
Mitglied
Mitglied

Hallo, ich habe eine Email bekommen von ksp. Rechtsanwälte wo drin steht das ich die 14 Euro Negativsaldo einzahlen muss und noch Anwaltgebühr, auslagenpauschale, Mahnkosten, Zinsen usw zahlen soll und es auf einen Gesamtbetrag von 59 Euro sich hochstuft. Ich bin mir nicht Sicher ob ich das jetzt glauben soll oder nicht. Und ich hoffe jemand kann mir helfen, weil im Kunden support komme ich auch nicht weiter 😕 

Login to Me Too

hegburk
Neues Community Mitglied

Ich bekomme Mails von einer Firma "INFOSCORE FORDERUNGSMANAGEMENT " ohne zu de r dort ausgesprochenen Mahnung etwas in meinem Account zu finden.
Woran kann das liegen?

Login to Me Too

Paunovic
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, Ich habe von der Inkassobüro eine Email erhalten. die können mir nicht sagen worum es sich da handelt. Am 22.12.19 habe ich von pay pal Email erhalten das man die 12,89 € nicht einziehen könnten. Ich habe versucht die Bestellung zu stornieren auf ebay, das ginge aber nicht, da ich die Wahre auch nicht erhalten habe kann ich das nicht einsehen das ich jetzt dafür 92€ zahlen muss. Ich werde die Kosten von der lastschrift bezahlen, aber nicht die wahre und das inkasso, da ich die Wahre nicht erhalten habe.
Login to Me Too

karli3
Beitragsleistender
Beitragsleistender

habe heute post von denen bekommen arbeitet PayPal mit denen zusammen

Login to Me Too

Lalo555
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich erhielt eine E-Mail von Paypal infoscore in der es hieß, ich müsse vor Freitag 50 Euro für eine Schuld bezahlen, die ich bei Ihnen hatte. Ich bin mir dieser Schulden bewusst, weiß aber nicht, wie ich sie aus Kolumbien stornieren soll. Hier gibt es kein Paypal und ich habe bis Freitag Zeit. Die ursprüngliche Verschuldung beträgt 9,99 Euro. Vielen Dank für Ihre Antworten.
Login to Me Too

Ingo8540
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Da PayPal-zahlung 3 Tage nicht klappte, und auf Rechnung des Lieferanten stand: zahlung per paypal, aber 0,00 euro, haben wir die ca 50 euro nach 3 Tagen (und 2 stunden geklicke) dem lieferanten überwiesen. Dann nach 3 email s an paypal ,dass überwiesen wurde, mahnte Inkasso PayPal mit 40 euro Mahngebühr und mein Schatz bezahlte dies. AUS NUN FÜR PAYPAL! ICH STELLE NOCH EINE RECHNUNG ÜBER 60 EURO ÄRGER, die sicher nicht bezahlt wird,,, und dann AUS mit PayPal. Plus ÜBERERALL diesen Ärger publizieren. mfg h.zarth
Login to Me Too

calledmarv
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe eine email von KSP erhalten da mein Paypal Konto im Minus ist, hab den Betrag den die KSP gefordert hat überwiesen, bekomme ich eine Zahlungsbestätigung als Mail? Und muss ich mein Paypal Konto trotzdem ausgleichen obwohl der Betrag dort mit aufgeführt wurde?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.