Inkasso

Tom2010
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe folgende Mail bekommen und wundere mich darüber, da ich nie eine Mail von Paypal bzgl. Verzug bekommen habe.

 

PayPal hat uns mit dem Einzug ihrer überfälligen Forderungen beauftragt, weil Ihr PayPal Konto einen negativen Saldo aufweist. Zur Zahlung des offenen Betrags sind Sie mehrfach per E-Mail von PayPal aufgefordert worden. Einschließlich der durch unsere Beauftragung angefallenen Inkassokosten beträgt die zur Zahlung offenstehende Gesamtforderung
55,41 EUR
(Stand: 05.02.2018)
Die Forderung setzt sich wie folgt zusammen:
Haupt- / Restforderung: 17,99 EUR
5,00 Prozentpunkte über Basiszins Zinsen bis zum 05.02.2018: 0,02 EUR
Vorgerichtliche Mahnauslagen: 5,00 EUR
Inkassovergütung – Verzugsschaden §§ 280, 286 BGB, 0,6 Gebühr analog § 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG: 27,00 EUR
Post– und Telekommunikationspauschale analog § 13 RVG i.V.m. Nr. 7002 VV RVG: 5,40 EUR
Wir fordern Sie auf, den Gesamtbetrag von 55,41 EUR an uns zu überweisen, so dass dieser bis zum
05.02.2018
bei uns eingegangen ist.
COMMERZBANK
IBAN: DE
BIC: COBADEFFXXX
Direkter Weg zur Onlinezahlung: *entfernt*
Nach fruchtlosem Ablauf der o. g. Frist werden wir PayPal empfehlen das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten.
Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Auftraggeberin uns angewiesen hat, vorerst Inkassokosten in Höhe von 32,40 EUR als Verzugsschaden (§§ 280, 286 BGB) gegen Sie geltend zu machen. Dies würde einer 0,6 Gebühr gemäß § 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG nebst Auslagenpauschale nach Nr. 7002 VV RVG entsprechen. Falls innerhalb der genannten Frist keine Zahlung eingeht oder Sie keine begründete Einwendung vorbringen, wird das Einzugsverfahren gegen Sie fortgesetzt und eine Inkassovergütung in Höhe von 70,20 EUR gegen Sie geltend gemacht. Dies würde einer 1,3 Gebühr gemäß 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG nebst Auslagenpauschale nach Nr. 7002 VV RVG entsprechen.
Mit freundlichen Grüßen
infoscore Forderungsmanagement GmbH
*entfernt*
e-mail: 

Login to Me Too
59 ANTWORTEN 59

Steffi1963
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kann man an den Deutschen Inkasso Dienst Geld senden geht nur um 10,00 Euro
Login to Me Too

Labipa
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich bin von einem Inkassobüro angeschrieben worden wegen einem offenen Betrag das Problem ist aber das nichts offen ist ich sogar bei Paypal im Plus bin. Was passiert denn nun und wie muss ich mich jetzt verhalten? Wer zahlt denn nun die Inkasso Gebühren?Wie hebe ich die kontoeinschränkung auf? Mfg
Login to Me Too

Wynton13
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo,hat sich bei ihnen da was ergeben und was haben sie unternommen? Ich habe gerade das Gleiche Problem mit "Paigo",soll 136.-bezahlen,aber nichts ist offen!?
Login to Me Too

Labipa
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, irgendwie hatte sich das von alleine erledigt. Ich hab nichts gezahlt. Hatte sie angeschrieben das sie mir ein Schreiben schicken sollen was ich den angeblich gekauft habe plus den vertrag. Es kam nie ne antwort
Login to Me Too

SarahSarah87
Mitglied
Mitglied
Ich habe gestern ebenfalls eine Zahlungsaufforderung von Paigo (s.u.) bekommen und kann nicht nachvollziehen, wie es zu solch einer Summe kommen kann. Leider sind die Zahlungserinnerungen von Paypal allesamt in meinem Spam Ordner gelandet, wie ich gestern feststellen musste. Paypal konnte ich per Mail nicht erreichen. Ich habe sowohl eine Mail an service@paypal... als auch an das Inkassounternehmen geschickt und bisher nichts erreicht. Die 74,90 die ich bis zum 4.12. hätte zahlen müssen gingen noch gestern an PayPal... Hatte jemand eine ähnliche Situation? Sehr geehrte Frau ****** PayPal hat uns mit dem Einzug ihrer überfälligen Forderungen beauftragt, nachdem Sie PayPal als Zahlungsdienstleister für einen Onlinekauf genutzt und den Rechnungsbetrag nicht bezahlt haben. Mehr Informationen dazu finden Sie anbei. Zur Zahlung des offenen Betrags sind Sie mehrfach per E-Mail von PayPal aufgefordert worden. Einschließlich der durch unsere Beauftragung angefallenen Inkassokosten beträgt die zur Zahlung offenstehende Gesamtforderung 145,17 EUR Die Forderung setzt sich wie folgt zusammen: Haupt- / Restforderung 74,90 EUR 5,00 Prozentpunkte über Basiszins Zinsen bis zum 13.12.2020 0,07 EUR Inkassovergütung - Verzugsschaden §§ 280, 286 BGB, 1,3 Gebühr in Anlehnung an §§ 2, 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG 58,50 EUR Post- und Telekommunikationspauschale in Anlehnung an §§ 2, 13 RVG i.V.m. Nr. 7002 VV RVG 11,70 EUR Wir fordern Sie auf, den Gesamtbetrag von 145,17 EUR an uns zu überweisen, so dass dieser bis zum 13.12.2020 bei uns eingegangen ist. Nach fruchtlosem Ablauf der o. g. Frist werden wir PayPal empfehlen das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen Paigo GmbH
Login to Me Too

rance_muhammitz
Neues Community Mitglied

Ich grüße Dich.

 

Ich habe von der Paigo GmbH ebenfalls solch einen 'merkUNwürdigen' Brief erhalten, und ich bin mir sicher, dass deren Fordrung nicht der Wahrheit entspricht.

Ich habe pro forma Widerspruch per E-Mail eingelegt und werde dies auch via Einschreiben wiederholen.

Allein DAS geld für das Einschreiben ist schon zuviel des Guten für SOLCHE Menschen.

 

Man kann solche Schreiben auch recht gut an einer Menge Rechtschreibfehler erkennen, und daran, dass eine Referenz der sogenannten Gläubigerin FEHLT. Alles Schmu (is' Jiddisch...).

 

Ich nehm' kein Blatt vor den Mund:

Diese Geldgier aus Sinnlosigfkeit ist einfach nur widerlich ! Gehen wir dagegen an, folks !

 

Ich habe die Forderung natürlich NICHT bezahlt und rate das jeder/jedem, die/der denkt 😉 .

 

Ich hoffe, diese Ansage tröstet Dich ein wenig und möge so viele Menschen wie möglich erreichen...

 

Mathias aus dem Norden

Login to Me Too

Schweized
Neues Community Mitglied
Hallo, Infoscore verlangt 92,61 € von mir und ich habe 16,00€ plus auf meinem Konto und auch nicht gekauft
Login to Me Too

petzbetrogen
Neues Community Mitglied

Mach auf die Schnelle aus unberechtigten und zusätzlich überzahlten 6 € in einigen Tagen mal schnell 43,41   - 

 

                         Wucher Hoch 1000 ist gar nichts dagegen!!!

 

Infoscore hilft ihnen wohl beim groß angelegten "INKASSO-SUPERGESCHÄFT"!!!         

Strafanzeige und Antrag auf Entzug der Gewerbe- und Inkassozulassung folgen!!

 

hier gibts noch mehr zu lesen:

https://www.paypal-community.com/t5/Kontoeinschränkungen/Forderung-von-Infoscore-Forderungsmanagemen...

Login to Me Too

Kunde1116
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, habe ein ähnliches Problem. Auch bei mir ein totaler Wucher, was infoscore verlangt!

Login to Me Too

Ric999
Neues Community Mitglied
Hallo ich wollte mahl nachfragen Wie es mit dem ins minus gehen ausschaut ich verdiehne in meiner ausbildung nicht viel geld aber müste eine rechnung von 430 euro bezahlen allerdings müste ich damit 430 euro ins minus gehen ich könnte durch meine ausbildungs vergütung das ganze ausgleichen bräuchte dafür aber 2 monate zeit um wieder auf 0 zu kommen ist das möglich oder kriege ich dan einen schufa eintrag oder böse post von einem inkassounternemen? Lg ric
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.