Inkasso

Tom2010
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe folgende Mail bekommen und wundere mich darüber, da ich nie eine Mail von Paypal bzgl. Verzug bekommen habe.

 

PayPal hat uns mit dem Einzug ihrer überfälligen Forderungen beauftragt, weil Ihr PayPal Konto einen negativen Saldo aufweist. Zur Zahlung des offenen Betrags sind Sie mehrfach per E-Mail von PayPal aufgefordert worden. Einschließlich der durch unsere Beauftragung angefallenen Inkassokosten beträgt die zur Zahlung offenstehende Gesamtforderung
55,41 EUR
(Stand: 05.02.2018)
Die Forderung setzt sich wie folgt zusammen:
Haupt- / Restforderung: 17,99 EUR
5,00 Prozentpunkte über Basiszins Zinsen bis zum 05.02.2018: 0,02 EUR
Vorgerichtliche Mahnauslagen: 5,00 EUR
Inkassovergütung – Verzugsschaden §§ 280, 286 BGB, 0,6 Gebühr analog § 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG: 27,00 EUR
Post– und Telekommunikationspauschale analog § 13 RVG i.V.m. Nr. 7002 VV RVG: 5,40 EUR
Wir fordern Sie auf, den Gesamtbetrag von 55,41 EUR an uns zu überweisen, so dass dieser bis zum
05.02.2018
bei uns eingegangen ist.
COMMERZBANK
IBAN: DE
BIC: COBADEFFXXX
Direkter Weg zur Onlinezahlung: *entfernt*
Nach fruchtlosem Ablauf der o. g. Frist werden wir PayPal empfehlen das gerichtliche Mahnverfahren gegen Sie einzuleiten.
Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Auftraggeberin uns angewiesen hat, vorerst Inkassokosten in Höhe von 32,40 EUR als Verzugsschaden (§§ 280, 286 BGB) gegen Sie geltend zu machen. Dies würde einer 0,6 Gebühr gemäß § 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG nebst Auslagenpauschale nach Nr. 7002 VV RVG entsprechen. Falls innerhalb der genannten Frist keine Zahlung eingeht oder Sie keine begründete Einwendung vorbringen, wird das Einzugsverfahren gegen Sie fortgesetzt und eine Inkassovergütung in Höhe von 70,20 EUR gegen Sie geltend gemacht. Dies würde einer 1,3 Gebühr gemäß 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG nebst Auslagenpauschale nach Nr. 7002 VV RVG entsprechen.
Mit freundlichen Grüßen
infoscore Forderungsmanagement GmbH
*entfernt*
e-mail: 

Login to Me Too
59 ANTWORTEN 59

lorybrdt
Neues Community Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Schreiben vom Inkassobüro erhalten an meine Mailadresse, wo ich damals als Gast für 51,45€ was gekauft habe.
Daraufhin habe ich eben den geforderten Betrag an das Inkassobüro überwiesen, allerdings ohne Inkassokosten!
Ich habe weder einen Brief per Post, noch Mails davor von Ihnen bekommen das dieser Betrag nich abgebucht werden konnte bzw. ich mich in Verzug befinde.
Die Mahnkosten von 5€ überweise ihn Ihnen für diese Unannehmlichkeit natürlich mit.
Damit ist die Sache vom Tich und die Zahlung sollte in Kürze eintreffen.
LG
Loreen Bickhardt

Login to Me Too

Matthias1998
Neues Community Mitglied
Hallo 🙂 Ich habe am freitag eine Post nach Hause bekommen von „KSP kanzlei Dr. Seegers, Dr Frankrnheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH“ in der steht das ich insgesamt 118€ zahlen muss. - jedoch keine begründung. Ist das eine Fake post oder muss ich das Zahlen? bitte um eure Hilfe- Lg matthias
Login to Me Too

Masclaro
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe heute auch ein E-mail von RA Dr. Seegers erhalten, 1. Mahnung mit ein paar meiner - veralteten - persönlichen Daten. Ein gravierender Verstoß gegen den Datenschutz kann ich nur sagen. Ich hätte gerne eine Antwort von PayPal in Bezug darauf, woher diese RAs meine wenn auch teilweise nicht mehr gültigen Daten hat. Woher kennt diese "ksp" meine mail, alte Adresse, einen alten geringfügigen Kontoverzug, der längst beglichen ist? Vorsicht, in der Mail ist ein Video eingebettet! Bitte nicht öffnen, da hier oft auch Trojaner und Viren eingebettet sein können. 

 

Ich habe dem Absender geantwortet, dass sein "Mahnschreiben" von mir direkt an die Polizei weitergeleitet wird.

 

 

 

Login to Me Too

mickaelg
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wieso bekommt man hier keine Hilfe, wenn so viele Personen von der gleichen Problematik betroffen sind!!!!! 

Login to Me Too

coolhollywood
Neues Community Mitglied

Hallo ich bekomme dauert von der Infoscore die Nachricht das auf meinem Paypalkonto noch eine Rechnung aus dem Nov.17 offen wäre, wie kann das sein ich habe das Konto ausgeglichen ?

Bearbeitungsnr. S.17.6878350.01.1   

Login to Me Too

Ruruxoxo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Ich habe über Ebay etwas für 5,99€ gekauft und Lastschrift gewählt - Ich musste meine Bankverbindung nicht angeben, da diese bereits über Ebay hinterlegt ist. Von Paypal habe ich die Bestätigung über das SEPA Lastschriftmandat erhalten. Nun habe ich ein Schreiben per Email und Post von einem Inkassobüro erhalten (Infoscore) über 44,00 €. Ich war mehr als schockiert und habe umgehend den Paypal Kundenservice angerufen :

1. MA hat behauptet sie hätten mir Mahnungen per Email gesendet. Als ich fragte an welchem Tag genau (da ich nichts erhalten habe ausser der Email vom Inkasso), machte er einen Rückzieher und sagte, dass hätte sein können, muss aber nicht

2. Ich teilte mit, dass auch in der Email des Inkassobüros steht, dass vergeblich mehrmals gemahnt wurde, Paypal MA meinte, dass wäre eine Standard Email und es stehe immer so drin

3. Ich fragte von welchem Konto versucht wurde abzubuchen, da mein Konto (nachweislich, alle Belege können übermittelt werden) im Zeitraum vor und nach dem Kauf gedeckt war. Der MA teilte mir die letzten 4 Stellen der IBAN Nummer mit. Es handelt sich nicht um meine (!!!) Das sagte ich auch und der MA meinte, diese sei so von Ebay übermittelt worden und ich hätte eine Gastzahlung geleistet (warum sollte ich auch, ich nutze Paypal seit Jahren intensiv). 

4. Ich rief also bei Ebay an, obwohl ich nach Ebay Kontocheck auch gesehen habe, dass meine korrekte IBAN hinterlegt sei. Der Ebay MA bestätigte mir meine Angaben und konnte keine IBAN mit den von Paypal erwähnten letzten 4 Ziffern finden (!!!)

5. Ich wollte den gesamten Bestellweg erneut verfolgen und kaufte bei dem gleichen Händler wieder etwas ein und wählte Lastschrift etc aus. Ich habe dazu Screenshots gemacht. Auch hier wurde ich weder nach eine Kontoverbindung gefragt sondern sollte mich lediglich über Paypal einloggen (was ich auch tat) - Daraufhin tauchten für die Lastschrift die bei Paypal hinterlegten Kontoinfos auf (die auch korrekt sind)

6. Ich nahm Kontakt zum Inkassobüro auf und teilte alle Informationen + Screenshots des erneuten Kaufs mit und stellte einige Fragen

7. Inkassobüro teilte mit, dass sie keine Hintergrundinfos haben und nur das tun was Paypal verlangt - Irgendwelche Belege über angebliche Mahnungen wollte man mir nicht weiterleiten ; Infos über das Scheitern der Abbuchung natürlich auch nicht

 

Also in der Zusammenfassung - Paypal gibt Ebay die Schuld, Ebay findet die angeblich an Paypal übermittelte IBAN nicht da diese nicht in meinem Konto verknüpft ist und das Inkassobüro möchte mir keine Infos geben. 

 

Ich bin einfach fassungslos und weiss ehrlich gesagt nicht, was ich hier tun soll? Forderung begleichen obwohl nicht berechtigt oder einfach warten bis was offizielles vom Gericht kommt und Widerspruch einreichen (natürlich dann über einen Anwalt) ?

 

Hatte jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen?

 

VG

 

Ruruxoxo

Login to Me Too

Mincki123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

Ich habe das gleiche Problem... Wurde Dir geholfen? Ich werde gerade von ebay zu Inkasso wieder zu Paypal ...usw. geschickt und keiner kann eine klare Ansage machen.

Liebe Grüße Andrea

Login to Me Too

safre
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
vor einer Woche erhielt ich Post von infoscore Forderungsmanagement. Die Firma ist angeblich von Paypal beauftragt worden, bei mir Geld einzutreiben (11,80). Mir erscheint dass zweifelhaft, weil ich seit Jahren immer alle Rechnungen problemlos gezahlt habe.
Ist es möglich, dass sie ich den Vorgang überprüfen lass? Wenn ja, wo und von wem?

 

safre

Login to Me Too

temp201811161s
Neues Community Mitglied

Hallo liebe Mitmenschen,

 

Heute bekam ich einen Brief von der Anwaltskanzlei von PayPal,

dass ich 101,27 Euro zahlen muss, da ich ihm Minussaldo war.
Wieso bekam ich aber nie einen Mahnbrief?
Ich kann doch nicht sofort eine Rechnung bekommen?

Login to Me Too

Bastian2
Neues Community Mitglied

Guten Tag, 

ich habe heute eine Mahnung von Infoscore bekommen. Ich habe aber nichts bestellt und auch nie eine Rechnung oder irgendwas erhalten.

 

Ich habe nun Widerspruch eingelegt. Wie kann das kommen?

 

Liebe Grüße, Bastian

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.