Information "Rückzahlung frühzeitig...", Betrag war aber schon dem Bankkonto belastet
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, besser: Ich blicke da nicht durch.
Artikel per PayPal bezahlt.
Am 03.01.2023 dem Bankkonto belastet.
Am 03.01.2023 Rückerstattung durch den Verkäufer.
Soweit so gut, aber: In der App steht unter Infos diese Aussage "Sie haben frühzeitig eine Rückzahlung angefordert. Das Geld wurde nicht von Ihrem Bankkonto eingezogen". Wie geschrieben, das steht in der App, logge ich mich in meinen PayPal-Account (Website) ein, finde ich diese Information NICHT.
Fakt ist, der Betrag (in diesem Fall Euro 16,90) wurde von der Bank "vorgemerkt" und entsprechend dann am 03.01.2023 meinem Konto belastet. Ich finde auch nirgends den "Text": ... wird Ihrem Bankkonto gutgeschrieben...".
Ich habe PayPal angerufen, aber da der Fall natürlich geschlossen ist = keine Chance.
Was passiert denn nun? Wird der Betrag ordnungsgemäß meinem Bankkonto zurückerstattet?
Wie kann ich jemanden bei PayPal erreichen? Denn der Fall ist ja geschlossen.
Liebe Grüße und danke !!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo iceelk,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Schade, dass deine Rückzahlung bisher noch nicht bei dir eingegangen ist. Wenn diese jedoch in deinem PayPal-Konto bereits angezeigt wird, dann solltest du das Geld auch noch zurückerhalten.
Du schreibst, dass der Betrag erst am 03.01.2023 von deinem Bankkonto abgebucht wurde. Da deine Bank in der Regel 7 Tage Zeit hat, um einer Lastschrift ohne Angaben von Gründen zu widersprechen, müssten wir diesen Zeitraum auch abwarten, bevor wir eine Rückzahlung an dich senden können.
Deine Rückerstattung solltest du demnach im Laufe der nächsten Woche auf deinem Bankkonto sehen können. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
bei mir exakt das gleiche, Bezahlung am 01.01. Geld wurde am nächste Tag 02.01. genau genommen nach ca. 12Std. zurück gezahlt.
In der PayPal App steht sie haben frühzeitig eine Rückzahlung angefordert. Das Geld wurde nicht von ihrem Bankkonto eingezogen.
Die Abbuchung wurde aber am 02.01. eingeleitet bzw. am 03.01 auf meinem Bankkonto gebucht.
Also die Aussage "Das Geld wurde nicht von ihrem Bankkonto eingezogen" ist einfach schlichtweg falsch!
Auf der Internetseite wird das allerdings nicht so angezeigt, da steht nirgendwo was von frühzeitig und nicht vom Bankkonto eingezogen.
MfG TH
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Email "Wir benötigen noch einige Informationen von Ihnen." bekommen fake? in Kontoeinschränkungen
- Verwirrender "Hinweis" bei PayPal 0 % Ratenzahlung in Kaufen
- Verkäufter verschickt Ware trotz Widerruf - Paypal liest Informationen nicht in Kaufen
- Überseisung fehlgeschlagen um Paypal Rückstand auszugleichen, Inkasso droht in Kontoeinschränkungen
- Empfangenes Geld kann nicht angenommen werden/SMS-Link funktioniert nicht in Verkaufen