In Minus obwohl abgebucht wurde

Medjedd
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Morgen, Ich habe am 25.02. etwas gekauft. Der Preis kam dann auf 20,48€ (23,48€ mit Versandkosten). 20,48€ wurden auch sofort abgebucht. Drei Tage später bekam ich den gleichen Betrag dann aus irgendeinem Grund zurückerstattet und dann kam auch die Nachricht der PayPal App, dass ich plötzlich im Minus sei, da mein Konto nicht genug gedeckt war (obwohl ich nichts weiteres gekauft habe). Vor 3 Tagen hat PayPal dann 23,48€ von meinem Konto abgebucht, ich bin aber immer noch 23,48€ im Minus in der App. Ich weiß nicht was passiert ist oder wie ich es richten kann. Wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre ich wirklich dankbar 🙂
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Medjedd,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Deiner Schilderung nach zu urteilen, scheint es so, als ob die erste Abbuchung von deinem Bankkonto nicht erfolgreich war und von deiner Bank zurückgebucht wurde.

Sollte eine Lastschriftabbuchung einmal fehlschlagen, dann wird der offene Betrag inklusive Rückbuchungsgebühren erst einmal vom PayPal-Guthaben abgezogen, wodurch dieses ggf. in Minus rutschen kann. Gleichzeitig geht der Auftrag für eine erneute Abbuchung raus. 

Mach dir aber keine Sorgen. Sobald die Lastschrift abgeschlossen ist (in der Regel dauert dies 7 Tage), könnte der abgebuchte Betrag deinem PayPal-Konto gutgeschrieben und dein Negativsaldo damit wieder ausgeglichen werden. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.