Im Kaufprozess abgelehnt und per Email akzeptiert

Andreas20
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag.

Ich habe heute in einem Online-Shop etwas gekauft, was über ein anderes Konto laufen sollte. Hierfür habe ich eine andere Email verwendet.

 

Im Bestellprozess wurde ich dann auf die Händlerseite zurück geleitet mit dem Hinweis, dass PayPal abgelehnt wurde (Lastschrift). Also hab ich via Vorkasse bezahlt. Kurze Zeit später bekam ich eine Email von PayPal, dass die Lastschrift akzeptiert wurde. Ich hoffe jetzt allerdings, dass PayPal nicht auch noch den Betrag abbucht. Wie kann man das nun ohne bestehenden Account (nicht dieser hier) lösen? 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Andreas20,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Um dir auch eine Antwort geben zu können, benötigen wir mehr Informationen.

 

Hast du eine E-Mail erhalten, in der dir bestätigt wurde, dass du das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert hast oder hast du eine E-Mail erhalten, in der dir eine Zahlung durch PayPal bestätigt wurde.

 

Ersteres wäre lediglich die Einwilligung von dir, dass PayPal, wenn es zu einem Kauf gekommen wäre, dein Bankkonto auch hätte belasten dürfen, stellt aber noch keinen Zahlungsabschluss oder Kaufbestätigung dar.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.