abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ikea Reklamation über Paypal Fall?

Optionen
Ariadne_kauft
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo, ich habe vor einer Woche zwei Packungen 'Trones' Schuhschränke bei Ikea bestellt und als Zahlweise Paypal Zahlung in 14 Tagen ausgewählt. Die Schuhschränke sind Freitag angekommen, und heute, als ich die Schränke anschrauben wollte, ist mir aufgefallen, dass bei zweien davon die Plastikhalterungen innen, die die 'Kippteile' halten, auf einer Seite gebrochen sind. Ich nehme an, die haben während der Lieferung einen ordentlichen Stoß abbekommen, waren auch im Karton nicht weiter gepolstert, aber dadurch, dass der Schaden innen ist, ist es mir eben nicht sofort aufgefallen.

Ikeas Kontaktformular funktioniert zur Zeit nicht, ich bekomme jedes Mal (in verschiedenen Browsern) eine Fehlermeldung, und die Hotline hat mich auch nach einiger Zeit einfach 'rausgeworfen'. Für einen so großen Konzern geht das eigentlich gar nicht, dass es keinen funktionierenden Kundendienst gibt.

Da ich nicht ewige Stunden hinter jemandem herlaufen will, der evtl. meine berechtigte Reklamation bearbeitet, frage ich mich nun, ob ich nicht einfach einen Paypal Fall gegen Ikea eröffnen kann, wegen Ware nicht wie beschrieben?

Oder ist das problematisch, weil ich den Schaden erst heute bemerkt habe?

Welche Fristen müsste ich beachten, wenn ich das tun wollte, und wie müsste ich vorgehen?

Danke für eure Ratschläge.

(Einfach zum Einrichtungshaus fahren und dort reklamieren ist für uns übrigens keine Option, genau deswegen haben wir online bestellt).

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.