abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich wurde möglicherweise bei eBay Kleinanzeigen betrogen, wie soll ich jetzt vorgehen?

Optionen
BlaueWolke89
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo liebe PayPal Community!

Ich habe gestern einen Artikel bei eBay Kleinanzeigen erworben und so langsam bekomme ich einen Verdacht dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen könnte. Ich bin zum ersten Mal in so einer Situation und dachte ich frage deswegen mal hier wie ich vorgehen soll, hier mal der Ablauf der Situation:

- Gestern Vormittag einige ich mich mit dem Verkäufer

- Ich bitte ihn mir ein Foto von dem Artikel zusammen mit meinem Namen und dem Datum auf einem Blatt Papier zu schicken, dem kommt er nach

- Ich bezahle die Summe von mehreren 100€ über PayPal für Kauf und Verkauf

- der Verkäufer bestätigt, dass er meine Zahlung erhalten hat mit einem Screenshot und verspricht mir direkt am selben Tag noch eine Tracking Nummer

- Dann stellte er fest dass er die PayPal Gebühren für Verkäufer wohl falsch berechnet hatte und bat mich weitere 5€ mit PayPal Freunde und Familie zu senden

- Da 5€ kein großer Betrag im Kontext war und ich solche Fehler nachvollziehen kann komme ich dem nach

- Nun hält der Verkäufer seit fast 24 Stunden Funkstille

- Heute Morgen habe ich durch Zufall entdeckt, dass seine eBay Kleinanzeigen Anzeige das gleiche Bild wie eine andere eBay Auktion hatte

Natürlich muss das alles noch nicht auf einen Betrug hinweisen aber wielange soll ich warten und was sollten meine nächsten Schritte sein?

Ich habe bereits Screenshots der eBay Kleinanzeigen Konversation erstellt.

Vielen Dank für Hilfe im Vorraus!

1 ANTWORT 1

Ich wurde möglicherweise bei eBay Kleinanzeigen betrogen, wie soll ich jetzt vorgehen?

Optionen
BlaueWolke89
Beitragsleistender

Kleine Entwarnung, der Verkäufer hat sich inzwischen gemeldet und das Paket soll im laufe der Woche ankommen. Ich hoffe auf das Beste.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.