Ich habe an die Falsche Email überwiesen aber sofort Storniert Trotzdem wurde mein Geld abgebucht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe Geld An eine Falsche Email adresse geschickt und es aber nach einer 1 Minute wieder Storniert direkt bei Paypal in der app, es waren ungefähr 470 Euro die ich überwiesen hatte und 170 Euro gingen von Paypal guthaben und die Restlichen 300 Euro wurden dann natürlich vom konto abgebucht aber da ich die Transaktion ja quasi Direkt wieder Storniert habe darf Paypal mir doch nicht einfach die 300 Abbuchen und nicht wieder zurückbuchen? ich habe jetzt knapp 5 tage gewartet und heute ein Lastschrift Wiederspruch eingereicht bei meiner Bank in der App. War doch nicht falsch oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Marlonfr,
danke für deinen zweiten Beitrag und auch hier noch einmal herzlich willkommen.
Ideal dürfte es nicht gewesen sein, dass du die Lastschrift zurückgeholt hast. Wenn du eine Zahlung anweist und die Buchung soll, wenn in diesem Fall auch nur teilweise, per Lastschrift erfolgen, wird die Buchungsanweisung dafür auch direkt mit Abschluss der Zahlung deinerseits angewiesen. Auch wenn die Zahlung über PayPal nicht abgeschlossen werden kann, sollte so erst mal die Lastschrift erfolgen. Kannst du die relevante Zahlung stornieren, weil die Empfänger-E-Mail-Adresse bei PayPal nicht bekannt oder zumindest nicht bestätigt ist, würde das eine Rückzahlung anweisen. Der mit Guthaben bezahlte Betrag, sollte dann direkt wieder ins Guthaben gehen. Der mit Lastschrift gebuchte Betrag dürfte erst mal bei deiner Bank eingezogen werden, dürfte dann aber, wenn die Buchung erfolgreich abgeschlossen wurde, von unserem System automatisch zurück auf dein Bankkonto geschickt werden. Für gewöhnlich dauert das 4-8 Werktage und sollte dir in den Aktivitäten so auch angezeigt worden sein.
Durch die Rücklastschrift dürfte sich der Buchungsprozess stornieren, da du dein Geld bereits zurück auf dem Bankkonto hast und PayPal den in Vorkasse gehaltenen Betrag für den Empfänger auch schon zurück hat. Nur die Buchung wäre noch im Transit gewesen.
Was allerdings passieren kann, ist das durch die Rücklastschrift eine Rücklastschriftgebühr berechnet wird. Kommt es zu einer solchen Gebühr, solltest du darüber per E-Mail informiert werden.
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.