Hinweis auf eine Unzureichende Deckung, obwohl genug Geld drauf war

Jolina_Wolter
Neues Community Mitglied
Hallo, gestern hatte ich eine email bekommen, dass mein Konto für die Zahlung nicht ausreichend gedeckt war, was aber nicht sein kann. Der Betrag war circa 10€ und ich hab noch 45€ auf meinem Paypal Konto. Dadurch, dass Paypal jetzt dachte, dass mein Konto nicht genügend Geld beinhaltet, haben sie mir noch weitere 3€ abgezogen. Was soll ich tun, um das Problem zu lösen? Ich freue mich auf ihre Hilfe.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Jolina_Wolter,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wir können leider nicht prüfen, ob dein hinterlegtes Bankkonto ausreichend gedeckt ist und haben auf Rücklastschriften keinen Einfluss. Die Entscheidung, ob eine Lastschrift abgelehnt wird, liegt hier ganz bei deiner Bank.

 

Um zu erfahren, warum die Lastschrift nicht bewilligt wurden ist, kannst du dich an deine Hausbank wenden.

 

Für einen Fehlschlag der Lastschrift berechnet uns deine Bank Gebühren, dieser kann ein Betrag zwischen 1€ und 10€ sein. Diese Gebühren übernehmen nicht wir für dich, sondern stellen dir diese in Rechnung.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.