abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilft PayPal auch bei Garantieansprüchen?

Optionen
StephanKrue
Beitragsleistender
Gesendet am

Ich habe vor knapp 3 Monaten einen Toilettensitz mit Bidetfunktion gekauft und mit PayPal gezahlt. Nach diesen 3 Monaten gab es dann Probleme mit dem Sitz, indem das Wasser nicht mehr kontrolliert funktionierte sowie die Toilettenbrille super heiß wurde. 

Ich habe mich mit dem Lieferanten in Kontakt gesetzt und realisiert, dass es offenbar ein chinesischer Shop ist, mit einem Partner in Litauen. 

Der Lieferant reagierte zunächst so, dass er mir den Rat gab, das Ding irgendwo reparieren zu lassen....er würde dann einen Teil bezahlen...nächste Email war dann ein Zugeständnis von 8 Euro...welches sich nun auf 30 Euro in den nächsten 10 Emails erhöht hat. Man will mir das Geld zurückzahlen, wenn ich diesen Toilettensitz nach China schicke....jedoch lese ich, dass andere Kunden dies getan haben und am Ende noch zusätzlich den Transport. 

Gibt es hier eine Möglichkeit, wie PayPal helfen kann? Ich habe den Fall bereits an PayPal geleitet...aber noch nichts gehört.

1 ANTWORT 1

Hilft PayPal auch bei Garantieansprüchen?

Optionen
PayPal_NickM
Moderator

Hallo StephanKrue,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community.

 

Solch ein Vorfall ist definitiv nicht schön und vor allem für dich als Verbraucher im Moment klar zum Nachteil. Lass uns dir einmal eine grobe Sortierung geben, damit du weißt, wo du ansetzen kannst.

 

In deinem Fall wird es sich sehr wahrscheinlich um einen Garantiefall handeln. Dies ist meistens dann rechtlich geltend zu machen. Für eine erste unverbindliche Beratung eigenen sich die lokalen Stellen des Verbraucherschutzes.

 

Wir drücken dir die Daumen!

 

Liebe Grüße

Nick

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.