Hilfe

Fayrouz1994
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe etwas gekauft und per Paypal bezahlt und später habe ich bemerkt dass ist Verarschung shop ist. kann ich jetzt etwas machen? Bitte ich brauche hilfe . Dankeschön
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Du per Freunde und Familie bezahlt hast, dann kannst Du nichts machen.

(Du könntest zwar eine Anzeige erstattet - das wird aber nichts bewirken.)

 

Wenn Du normal bezahlt hast, dann besteht ja Käuferschutz.

Prüfe, ob der Verkäufer in der Transaktion eine Sendungsnummer hinterlegt hat und (falls ja), ob diese Sendung überhaupt zu Deinen Daten passt.

Sollte keine Lieferung erfolgen, öffnest Du einen Konflikt zu dieser Zahlung und stufst die ein paar Tage später zur Entscheidung durch Paypal hoch.

Dieser Prozess dauert bis zur Entscheidung aber bis zu 3 Wochen.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Fayrouz1994,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du Probleme mit einem deiner Einkäufe hast. 
 
Solltest du den Händler nicht erreichen können, um eine Rückzahlung zu erhalten, dann könntest du ggf. ein Problem bei PayPal melden, sofern du deine bestellte Ware nicht erhältst oder diese erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Du hättest in dem Konflikt dann die Möglichkeit, über dein PayPal-Konto mit dem Verkäufer zu kommunizieren.
 
Wenn es innerhalb von 20 Tagen zu keiner Lösung kommt, dann könntest du deinen Fall an PayPal zur Klärung übergeben und damit einen Antrag auf Käuferschutz stellen.
 
Behalte nach der Antragstellung dein E-Mail Postfach gut im Auge, um auf eventuelle Nachfragen unsererseits reagieren zu können.
 
Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.