abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe zu Konfliktlösungen?

Optionen
Heilay
Neues Community Mitglied
Gesendet am
Ich habe letzte Woche einen Konflikt eröffnet wegen nicht erhaltener Ware. Laut Paypal wird auf eine Antwort des Verkäufers gewartet. Was passiert, wenn der sich aber nicht meldet? Irgendwo meine ich, gelesen zu haben, dass ich innerhalb von 20 Tagen nach Eröffnung des Konflikts einen Antrag auf Käuferschutz stellen müsse. Laut der Email von Paypal werde ich über die weiteren Schritte informiert oder um weitere Informationen gebeten falls nötig. Ich möchte nur keine Frist versäumen... Und noch eine Frage hinterher : was wäre, wenn der Verkäufer mittlerweile Insolvenz angemeldet hätte???
1 ANTWORT 1

Hilfe zu Konfliktlösungen?

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo Heilay,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Probleme mit einem Verkäufer zu haben ist nie schön. Super, dass du bereits einen Käuferschutzantrag gestellt hast. 

 

Dein beschriebener Status bedeutet, dass wir dem Händler 10 Tage Zeit gegeben haben, um auf den gemeldeten Konflikt zu reagieren. Anschließend solltest du per E-Mail informiert werden, ob der Fall nun geschlossen werden kann oder ob bereitgestellte Informationen geprüft werden. 

 

Um keine Frist zu verpassen, solltest du nur dein E-Mail Postfach im Auge behalten (bitte auch den Spam-Ordner). 

 

Beste Grüße

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.