Hilfe bei Zahlung und Konto stand

sauerjanina_97
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe bei PayPal was zurück buchen lassen, (war ein Notfall) habe es 2 Tage später direkt mit Echtzeit auf die Adresse zurück geschickt, wo es abgebucht wurde (normalerweise wird es dann mein Konto gutgeschrieben) diesmal aber irgendwie nicht das geschieht am 29.11.21 nun ist mein Konto immer noch 52 Euro im Minus. Ist die Zahlung nun weg?! Muss ich das jetzt doppelt tragen?? Ich finde im Internet nichts darüber.. PayPal hat keine E-Mail und anrufen dauert da leider immer lange. Hat jemand eine Idee? Kommt das Geld noch an oder ist dies Untergängen oder verschwunden? LG und bitte um schnelle Hilfe finde es solang seit dem 29.11 warte ich nun auf Eingang auf meinem Konto und nach Erfahrung buchen die den minus Betrag bestimmt bald nochmal ab...
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo sauerjanina_97,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es Schwierigkeiten bei deiner Abbuchung und anschließenden Einzahlung gab. 

 

Wenn du Geld auf dein PayPal-Konto einzahlen möchtest, dann solltest du dafür die Bankverbindung nutzen, die dir unter "Wallet" und dann "Geld einzahlen" angezeigt wird. Wir nutzen statt einer festen Bankverbindung eine virtuelle IBAN, die für jedes PayPal-Konto individuell erstellt wird. Dadurch können Einzahlungen schnell und sicher zugewiesen werden. Solltest du jedoch eine andere Bankverbindung genutzt haben, dann könnte das Geld möglicherweise nicht zugeordnet werden.

 

Sei aber unbesorgt. In der Regel sollte in solch einem Fall die Zahlung innerhalb von 10 Bankarbeitstagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

sauerjanina_97
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Vielen Dank für die Liebe Antwort. Also soll ich einfach abwarten? Es sind jetzt 9 Tage Rum Montag wäre der 10 Tag. Ich hab echt Angst das das Geld weg ist oder PayPal mir das 2x in Rechnung stellt. Weil das Geld bisher weder auf meinem Konto noch auf dem PayPal Konto ist. Ich habe gesehen das es FR iban ist anstatt DE dieser Fehler wird mir nie wieder passieren 😞
Login to Me Too

sauerjanina_97
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Vielen Dank für die Liebe Antwort. Also soll ich einfach abwarten? Es sind jetzt 9 Tage Rum Montag wäre der 10 Tag. Ich hab echt Angst das das Geld weg ist oder PayPal mir das 2x in Rechnung stellt. Weil das Geld bisher weder auf meinem Konto noch auf dem PayPal Konto ist. Ich habe gesehen das es FR iban ist anstatt DE dieser Fehler wird mir nie wieder passieren 😞
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Genau. Zwecks der Rückzahlung solltest du dich noch ein wenig gedulden. Sollte auch nach 30 Tagen, ab deinem Einzahlungsdatum, dass Geld noch nicht wieder zurück sein, dann könntest du bei unserem Kundensupport ggf. einen Nachforschungsauftrag einleiten lassen. 🙂

 

Deinen negativen Kontostand im PayPal-Konto solltest du jedoch vorab schon ausgleichen, um weitere Gebühren zu vermeiden.

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.