Hermes

Anonymous_User
Nicht anwendbar

 

Ich habe am 14. Mai bei Banggood eine Fernsteuerung für 379,90 € gekauft diese sollte erst am 10. Juni in Deutschland zugestellt werden. Die Zustellung erfolgte am 28.5.2022; laut Hermes wurde mir diese Sendung persönlich übergeben. Zu dieser Zeit war ich nachweislich 8000 km auf den Malediven im Urlaub. Als ich am 1.6.2022 wieder zu Hause war habe ich die Sendung bei allen Nachbarn erfragt und gesucht aber hier im 10. Familienhaus hat keiner die Sendung. Es wurde ein Nachforschungsantrag bei Hermes eingeleitet nach mehreren Wochen kam am 13.06.2022 von Hermes diese Info per E-Mail: Guten Tag, Herr Rabus, es tut uns leid, dass wir Ihre Sendung H1025310013336401010 derzeit nicht auffinden können. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist. Ihr Versender wird mit Hermes die Haftung regeln. Bitte wenden Sie sich an Ihren Versender, um alle Fragen rund um eine Ersatzlieferung, die Erstattung einer eventuell bereits geleisteten Zahlung oder ähnliches zu klären. Vertragsrechtlich darf Hermes dies nicht für Sie übernehmen.  Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH Christine Kundenservice.

Ich habe Banggood informiert die sich aber nicht kümmern bzw. eine Mail schreiben laut Sendungsnummer wurde mir die Ware zur Verfügung gestellt. Käuferschutzantrag bei PayPal gestellt, dieser wurde jetzt nach einiger Zeit eingestellt man bezieht sich auf die Information des Versenders Banggood / Hermes bezieht, in der steht Sendung wurde pers. zugestellt. Banggood meldet sich nicht bei Hermes. Ich habe Paypal mehrfach informiert und die E-Mail per Screenshot komplett eingereicht (E-Mails kann man ja nicht an Paypal weiterleiten) in diesen sieht man, dass der Absender Hermes ist und der Der Nachforschungsantrag erfolglos ist. Hermes stellt aber bei der Versendungsnummer nicht ein , Versendung ist in Verlust geraten oder Nachsendeauftrag erfolglos. Paypal hat trotz meiner Info und mehreren Telefonaten heute meinen Käuferschutzantrag abgelehnt? D.h. 379,90 € für nichts bezahlt. Habe schon überlegt ob ich nicht den Betrag den Paypal der bei mir abgebucht wurde, hierzu eine Rücklastschrift zu erstellen, weil ich sonst keine Idee habe.

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Jogi123,


vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.


Ärgerlich zu lesen, dass bestellte und gelieferte Ware bei dir nicht angekommen ist.


Paypal kann im Rahmen des Käuferschutzes nur begrenzt handeln. Insofern du einen Fall aufgrund einer Nichterhaltenen Ware erstellt hast, prüfen wir die vom Händler übermittelte Sendungsnummer.


Wie du bereits geschrieben hast und vermutlich aus der Konfliktlösung hervorgegangen ist, ist die Ware zugestellt worden.


Nachforschungsaufträge, die du außerhalb von uns beim Versanddienstleister stellst und dir auch so bestätigt worden. Können, wie Hermes dir mitteilte, auch nur außerhalb von diesen und uns mit dem Versender geklärt werden.


Eine Rücklastschrift ist in diesem Fall nicht empfehlenswert, da diese nur dazu führen würde, dein PayPal-Konto ins Minus zu bringen, aber nicht zur Klärung beitragen.


Versuche mit dem Händler außerhlab von uns eine Einigung zu finden oder wende dich zur Unterstützung an Stellen wie das Online-Streitbeilegungsportal.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Jogi123,


vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.


Ärgerlich zu lesen, dass bestellte und gelieferte Ware bei dir nicht angekommen ist.


Paypal kann im Rahmen des Käuferschutzes nur begrenzt handeln. Insofern du einen Fall aufgrund einer Nichterhaltenen Ware erstellt hast, prüfen wir die vom Händler übermittelte Sendungsnummer.


Wie du bereits geschrieben hast und vermutlich aus der Konfliktlösung hervorgegangen ist, ist die Ware zugestellt worden.


Nachforschungsaufträge, die du außerhalb von uns beim Versanddienstleister stellst und dir auch so bestätigt worden. Können, wie Hermes dir mitteilte, auch nur außerhalb von diesen und uns mit dem Versender geklärt werden.


Eine Rücklastschrift ist in diesem Fall nicht empfehlenswert, da diese nur dazu führen würde, dein PayPal-Konto ins Minus zu bringen, aber nicht zur Klärung beitragen.


Versuche mit dem Händler außerhlab von uns eine Einigung zu finden oder wende dich zur Unterstützung an Stellen wie das Online-Streitbeilegungsportal.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Selten so einen geistigen DÜNNSCHI** gelesen!!!!

Paypal hat heute den Sachverhalt erneut geprüft und an Hand der Unterlagen (man hatte bei der Homeoffice-Sonntagsarbeit nicht alle Dorkumente geöffnet) dem Käuferschutz stattgegeben.

Das so als Rückmeldung!

BG

  Jürgen

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Schade, dass du mit unserer Rückantwort auf deinen Post unzufrieden bist.


Wir haben über die sozialen Medien nicht die Möglichkeit, spezifisch auf deine Frage zu antworten und können nur allgemein beauskunften.


Jeder Fall wird individuell entschieden, so kann es sein, dass der Fall nach deinem Widerspruch anders entschieden wurde und auch nicht zu unserem Feedback gepasst hat.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.