abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, bitte um schnelle Rückmeldung

Highlighted
Neues Community Mitglied

Hallo, bitte um schnelle Rückmeldung

Ich habe mir für ein Handyspiel (LordsMobile) ein Account von einen anderen privaten Spieler gekauft doch von im kamen bisher keine Reaktion und auch keine Daten. Ich habe ihn bei WhatsApp geschrieben doch die Nachricht kommt nicht mehr durch. Allerdings hat er auf die Email geantwortet, das ich mein Geld wieder haben möchte. Danach hatte nicht mehr geantwortet. Mein Problem ist allerdings das ich mich überreden lassen habe, das ich es über Freunde und Familie gemacht habe.. Kann man ihn irgendwie melden /sperren oder sonstiges?. Es geht um 400 Euro. Oder eine Chance das Geld wieder zu bekommen? Hab auch Screenshots als Beweis, wenn das helfen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke! Georg97
1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Hallo, bitte um schnelle Rückmeldung

Hallo Georg97,

herzlichen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, um einen Beitrag zu hinterlassen.

Ärgerlich zu hören, wie der Sachverhalt verlaufen ist.

Wenn die Zahlung bereits abgeschlossen ist, dann besteht von unserer Seite leider keine Möglichkeit, eine persönliche Zahlung zurückzuholen.

Diese Art der Geldsendung ist nicht über PayPal abgesichert, da die Sendungsmethode als ''Geschenkzahlung'' angesehen wird, die man nur für Freunde und Familie verwendet. So gehen wir davon aus, dass du die Gegenseite persönlich kennst und die Zahlung somit nicht betrügerisch eingestuft werden kann.

In diesem Fall empfehle ich dir, dich direkt an die Verbraucherschutzzentrale zu wenden. Dort erhältst du möglicherweise Informationen, wie du dich in
solchen Fällen verhalten kannst.

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina