Hacker - kein Käuferschutz

Jaino94
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag zusammen, Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, Paypal kann es nicht. Vor Kurzem hat eine fremde Person mit meinem Paypal-Konto einkauft. Es handelte sich einmal um einen Bahn-Gutschein und einmal um eine Überweisung an einen dubiosen Shop. Ich habe die Transaktionen natürlich am selben Tag bei Paypal gemeldet und nach kurzer Zeit wurde entschieden: „Nach unserer Prüfung haben wir festgestellt, dass bestimmte Transaktionen nicht autorisiert wurden und daher nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt sind.“ Bedeutet für mich: ja es gab einen Fremdzugriff, aber da es ein Fremdzugriff ist, ist dein Geld nicht geschützt?! Ich dachte mit Paypal hat man eine gewisse Sicherheit. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, oder raten was nun zu tun ist. Vielen Dank und beste Grüße Jaino
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Jaino94,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass dein Fall bezüglich einer unautoriserten Zahlung abgelehnt wurde.

Die Gründe dafür können recht unterschiedlich sein. Wenn du aber noch keinen Kontakt zu den Kollegen hattest, sondern lediglich einen Fall gemeldet hast, würden wir dir empfehlen, dich per Telefon oder Messenger nochmal bei den Kollegen zu melden und den Vorgang zu schildern. Möglicherweise können sie den Fall mit weiteren Informationen erneut für dich prüfen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Jaino94
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo und danke für Antwort! Ich habe mich, wie empfohlen, telefonisch an den Kundendienstgewandt. Der Fall wurde 2 Mal überprüft und 2 Mal wurde entschieden, dass alles richtig sei. 1 Fremdkauf davon war ein Gutschein von der Deutschen Bahn, ich habe noch nie einen Gutschein bei der Bahn gekauft. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum quasi entschieden wurde, dass ich die Einkäufe selbst getätigt habe. Nun fühle ich mich bei Paypal gar nicht mehr sicher. Was kann ich denn noch tun, um mein Geld zurückzubekommen? Vielen Dank und beste Grüße!
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Jaino94,

danke für deine Rückmeldung.

Dass dein Widerspruch nicht erfolgreich war, tut mir natürlich leid. 

Die Entscheidung würde bedeuten, dass für PayPal innerhalb der Aktivitäten und deiner sonstigen Nutzung von PayPal kein Fremdzugriff nachvollziehbar war und daher auch das Zurückholen der Zahlung nicht erfolgen kann. Du könntest dich natürlich noch bei den bezahlten Verkäufern melden und diese darum bitten, die geleisteten Zahlungen zu erstatten.Möglichkerweise kann so für dich noch eine Klärung erfolgen.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.