abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe ein Produkt zurück geschickt, aber nur eine Gutschrift statt des Geldes zurück bekommen

Optionen
lirael
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Vibrationshalsband am Wochenende bestellt und am Montag morgen direkt storniert. Leider wurde die Mail erst nachmittags gelesen und das Halsband zufällig schon losgeschickt. Der Sitz der Firma ist in Prag.

Innerhalb des angegebenen Monats habe ich das Halsband zurück geschickt und bekomme nun eine Gutschrift statt eine Rückerstattung. Es geht um ca 140€ und ich komme mir etwas "verarscht" vor, da ich ja noch vor der Absendung storniert habe.

Hab gerade eine Mail zurück geschrieben, dass ich eine Rückerstattung der Kosten statt einer Gutschrift möchte. Allerdings muss ich nun schnell handeln, da sonst die Bestellung 45 Tage zurück liegt und über Paypal dann nichts mehr geht.

Kann Paypal da überhaupt etwas machen?

Was für Tips habt ihr für mich?

Wäre über Hilfe wirklich dankbar,

 

liebe Grüße, Ute

1 ANTWORT 1

Habe ein Produkt zurück geschickt, aber nur eine Gutschrift statt des Geldes zurück bekommen

Optionen
PayPal_Carlo
Moderator

Hallo lirael,


vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du Teil unserer Community bist. 


Über unseren Käuferschutz sind 2 Dinge abgesichert: Wenn du die Ware nicht erhältst oder die Ware nicht der Beschreibung entspricht. Bei Stornierungen greift im Regelfall das gesetzliche Rückgaberecht oder das Widerrufsrecht. Dieses können wir als Zahlungsdienstleister jedoch nicht für dich geltend machen. 


Möglicherweise hilft in deinem Fall ein kurzer Kontakt zu einer Beratungsstelle wie dem Verbraucherschutz.


Liebe Grüße
Carlo

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.