- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Habe ein Problem mit meiner Zahlung: Ich habe eine Ratenzahlung in höhe von 900€ tätigen wollen. Die Bonitätsprüfung dauerte sehr lange mehr als 30 Minuten und ich hab diese dann abgebrochen indem ich den Tab neu geladen habe. Danach kam "ein Problem ist aufgetreten, probieren sie es bitte später erneut". Also hab ich die Zahlung auf der Seite des Händlers Dell nochmals getätigt. Dieses mal Passierte alles Sofort in einem Click, ohne dass PayPal im neuen Tab aufging. Als ich das ganze In PayPal (app) gecheckt habe, sah ich, dass ich den Zahlvorgang in einer Zahlung sofort erledigt habe. Die Zahlung ist gegenwärtig noch in der Autorisierung. 10h später Checke ich dann mein PayPal auf dem PC. Ich sehe neben der 1 mal Zahlung nochmals die 3 Raten-Zahlungen geplant als "später bezahlen". Werde ich jetzt doppelt belastet und bekomme das Produkt 2 mal obwohl ich es eigentlich nur einmal kaufen wollte ? Erhalten habe ich von Dell nur eine Auftragsbestätigung per Mail in Höhe von 1 Stk.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Leflocke,
vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Ärgerlich, dass es beim Abschluss deines ersten Kaufs zu Schwierigkeiten gekommen ist. 30 min sind tatsächlich sehr lang, wenn es um eine Bonitätsprüfung geht. Warst du möglicherweise auf einem mobilen Gerät eingeloggt? Manchmal können mobile Verbindungen nicht das notwendige Datenvolumen oder die Stabilität haben, um die Prüfung abzuschließen.
Falls noch nicht passiert, melde dich am besten einmal bei deinem Händler, damit er mit dir abgleichen kann, welche Zahlung er erhalten hat. Wenn die Autorisierung noch immer offen ist, dürfte der Händler für diese Transaktion auch noch keine Zahlung erhalten haben. Hat er also bereits Geld erhalten, sollte es sich entsprechend um deinen Ratenkauf handeln, welcher bezahlt wurde.
Falls ihm für die Autorisierung keine Bestellung vorliegt, kann der Händler diese hoffentlich einfach stornieren. Falls er die Autorisierung nicht findet, weil es in seinem System dazu keine Bestellung gibt, bleibt die Autorisierung hoffentlich einfach unberührt. Im Normalfall sollte sie sich nach 29 Tagen von allein stornieren, wenn kein Einzug der Zahlung erfolgt ist. Eine Autorisierung ist normalerweise dafür gedacht, dass Geld eingezogen werden kann, wenn die gekaufte Ware auf den Versandweg gebracht oder das Lager auf Warenbestand geprüft werden konnte. In deinem Fall wäre das natürlich von Vorteil, da dann kein Geld fließen sollte.
Ich hoffe, zu den Zahlungen hat sich bereits alles geklärt.
Hab noch eine schöne Woche!
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Leflocke,
vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Ärgerlich, dass es beim Abschluss deines ersten Kaufs zu Schwierigkeiten gekommen ist. 30 min sind tatsächlich sehr lang, wenn es um eine Bonitätsprüfung geht. Warst du möglicherweise auf einem mobilen Gerät eingeloggt? Manchmal können mobile Verbindungen nicht das notwendige Datenvolumen oder die Stabilität haben, um die Prüfung abzuschließen.
Falls noch nicht passiert, melde dich am besten einmal bei deinem Händler, damit er mit dir abgleichen kann, welche Zahlung er erhalten hat. Wenn die Autorisierung noch immer offen ist, dürfte der Händler für diese Transaktion auch noch keine Zahlung erhalten haben. Hat er also bereits Geld erhalten, sollte es sich entsprechend um deinen Ratenkauf handeln, welcher bezahlt wurde.
Falls ihm für die Autorisierung keine Bestellung vorliegt, kann der Händler diese hoffentlich einfach stornieren. Falls er die Autorisierung nicht findet, weil es in seinem System dazu keine Bestellung gibt, bleibt die Autorisierung hoffentlich einfach unberührt. Im Normalfall sollte sie sich nach 29 Tagen von allein stornieren, wenn kein Einzug der Zahlung erfolgt ist. Eine Autorisierung ist normalerweise dafür gedacht, dass Geld eingezogen werden kann, wenn die gekaufte Ware auf den Versandweg gebracht oder das Lager auf Warenbestand geprüft werden konnte. In deinem Fall wäre das natürlich von Vorteil, da dann kein Geld fließen sollte.
Ich hoffe, zu den Zahlungen hat sich bereits alles geklärt.
Hab noch eine schöne Woche!
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- Guthaben, Aufladung, Bezahlung in Einstellungen & Funktionen