Habe bei Modehaus München bestellt, soll die Ware nach Widerruf nach China zurücksenden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe bei Modehaus München einen Pullover bestellt, der auch angekommen ist. Leider war er von der Passform so schlecht, dass man ihn als mangelhaft bezeichnen kann: Die Ärmel viel zu kurz und eng, während der Pullover ansonsten übermäßig weit war. Er entsprach somit nicht der Beschreibung, von der man einen normal geschnittenen Pullover erwarten konnte. Ich habe fristgerecht widerrufen, soll die Ware nach China zurücksenden, obwohl Modehaus München eine deutsche Homepage hatte. Der Rückversand nach China ist viel teurer als der Warenwert. Kann ich Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen? Ich habe bereits über Konfliktlösungen mit dem Verkäufer kommuniziert, er weigert sich aber und benennt noch nicht einmal eine genaue Rücksendeadresse.
Viele Grüße
Doro
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @schuba,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass deine Bestellung nicht so wie erwartet ist.
Inwiefern der Käuferschutz greift, hängt davon ab, ob eine konkrete Abweichung vorliegt. Wenn der Pullover in der Größe geliefert wurde, die beim Kauf angegeben war, aber letztlich nicht passt, so wäre dies über den Kääuferschutz nicht abgesichert. Eine konkrete Abweichung läge nur dann vor, wenn eine gänzlich andere Größe geliefert wurde, zum Beispiel S statt L, oder wenn der Pullover in einer komplett anderen Farbe oder beschädigt wäre.
Sollte der Händler, auch wenn dies bei keinem gültigen Käuferschutzgrund nicht so vorgesehen wäre, im Konflikt eine Rückzahlung anbieten, wenn du die Ware zurücksendest, so könntest du probieren, den Konflikt zu einem Käuferschutzfall hochzustufen. Wie das funktioniert, ist hier beschrieben. Sollte der Händler dann die Option der Rückzahlung gegen Rückversand auswählen, müsste er dir über den Fall auch eine Rücksendeadresse mitteilen. Würde er nach der Hochstufung die Rückzahlung nicht anbieten, käme es normalerweise zu einer Entscheidung durch PayPal. Hierbei wäre dann entscheidend, ob eine konkrete Abweichung vorliegt.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.