Habe Rückerstattung von Verkäufer minus Gebühr erhalten. Habe das noch nie erlebt, ist das korrekt?

Sina17
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe Rückerstattung von Verkäufer minus Gebühr erhalten. Habe das noch nie erlebt, ist das korrekt?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Sina17
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ergänzung: Ich glaube, der Verkäufer hat das falsch genmacht und hat das Geld nicht erstattet, sondern eine neue Zahlung gemacht. Denn in der E-Mail steht nichts von Erstattung. Also muss/kann ich ihm das so sagen? (Hatte eh schon Probleme mit ihm, daher will ich vorher sichergehen).

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Sina17,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit einer Rückzahlung durch den Verkäufer gibt. 

Wenn der Händler eine neue Zahlung anstelle einer Rückzahlung gesendet hat, solltest du im Normalfall eine Mail erhalten, dass du eine Zahlung erhalten hast.
In einem solchen Fall wäre es dann am besten, Kontakt zum Verkäufer aufzunehmen. Dann scheint es sinnvoll, dass du ihm die von ihm gesendete Zahlung zurückerstattest und er dir die Ursprungszahlung erstattet. Dadurch sollte er die Gebühren zurückerhalten und du den kompletten Betrag.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.