Händler zahlt nicht zurück nachdem er die Rücksendung erhalten hat

Concierge_AT
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten tag,

Ich habe bei einem Händler aus Aliexpress etwas gekauft der ein Warehouse in Deutschland hat also er hat aus Deutschland versendet. Ich habe beim Händler angefragt ob ich den Artikel zurückgeben kann, darauf bekam ich die Antwort ja wenn ich die Rücksendekosten übernehme.

Ich habe nun das Paket mit sendungsverfolgung innerhalb der Frist also am selben tag und 13 tage bevor die Frist ablief das Paket retourniert.

4 tage später wurde das Paket zugestellt ist auch in der sendungsverfolgung ersichtlich.

Doch der Händler weigert sich zurückzuzahlen er ist der Meinung er hat das Paket nicht erhalten.

Das zieht sich nun seit einem Monat hin und PayPal hat den Käufer Schutz abgelehnt.

In diesem fall würde wohl nur eine anzeige wegen betrug helfen. Es geht um 150 Euro Rückzahlung also nicht eine Packung Kaugummi.

Habt ihr da eine Idee wie ich zu meinem Geld oder meiner Ware komme. Dann verkaufe ich es eben privat aber so hat nun der Händler mein Geld und das gerät

danke im voraus

Conci

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Concierge_AT,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass bisher noch keine Rückzahlung vom Händler kam. 

Hast du den Artikel retourniert, weil mit diesem etwas nicht in Ordnung war oder hast du lediglich von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht?

Zweiteres könnte der PayPal-Käuferschutz leider nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt. Am besten versuchst du dich in solch einem Fall noch einmal mit dem Verkäufer direkt in Verbindung zu setzen oder wendest dich an die Verbraucherzentrale, um ggf. Hilfe und/oder Tipps zu erhalten.

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Concierge_AT
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, naja ok es gibt richtlinen das sehe ich ein  letztendlich ist auch eine rücksendung teil des kaufs, eine verbraucherzentrale gibt es bei uns nicht. ich werde bei der polizei eine betrugsanzeige machen die haben eh sonnst nichts zu tun Kommunikation mit einem Händler der geld und ware hat und keine antwort gibt ist nicht möglich er antwortet einfach nicht.

das einzige was ich habe ist die Aufgabe Bestätigung des Paketes und die Bestätigung das es angekommen ist ich warte noch auf die Unterschrift von Hermes dann kann ich die anzeige wegen betrug und Hinterziehung einbringen

schöne grüße von drüber der zugspitze 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.