Händler verweigert Widerruf, Finanzierung prr Paypal auch widerrufen

uuuben
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe einen Coaching-Vertrag abgeschlosen und die Bezahlung über Paypal in Form einer Ratenzahlung gemacht. Nachdem sich am ersten Tag herausstellte, dass das ein ziemlicher Schwindel war, habe ich direkt am nächsten Tag den Finanzierungsvertrag widerufen und auch den Abschluss des Coaching-Vertrages. Alle Vorschriften betreffend des Widerrufsrechtes fehlten, womit mein Widerruf natürlich vollumfänglich gültig ist. Auch der Finanzierungsvertrag wurde direkt am nächsten Tag widerrufen und somit innerhalb der 2-Wochen-Widerrufs-Frist des Finanzierungsvertrages bei Paypal. Laut dem Vertrag ist man durch den Widerruf des Finanzierungsvertrages auch nicht mehr an den abgeschlossenen Vertrag gebunden und dieser somit nichtig. Der Händler weigert sich den Widerruf zu akzeptieren und Paypal lässt auch trotz meines Widerrufs des Coachings- wie auch des Finanzierungsvertrages weiterlaufen. Das Geld wurde von Paypal direkt an den Anbieter/Händler gezahlt. Wie beende ich das ganze nun?
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @uuuben

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit einem Service-Anbieter hast und dein Widerruf nicht so verläuft, wie du es erwartet hast.

Die Anweisungen, wie der Widerruf an PayPal zu richten ist, solltest du in dem Vertrag prüfen können, den du in deinem Kundenkonto auf der Startseite unter dem Punkt Später Bezahlen für den relevanten Ratenplan angezeigt bekommst.

Solltest du dazu keine Rückmeldung erhalten, empfehle ich dir, dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen zu melden, damit sie unsere Informationen dazu prüfen und den weiteren Werdegang mit dir besprechen können. Unsere Kontaktdaten dazu findest du auf unserer Kontaktseite.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

uuuben
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe Paypal bereirs angeschrieben und auch angerufen. Es ist Paypal leider egal was mit dem Widerruf ist. Man sagt, dass liegt außerhalb des Käuferschutzes und ist mein Problem. Das nenne ich einmal einen tollen Käuferschutz, wenn der Händler klar gegen gesetzliche Regelungen verstoßen darf und es Paypal einfach egal ist. Auch habe ich nach den Bedingungen der Ratenzahlung der Darlehensvertrag wirksam widerrufen. Trotzdem läuft alles ganz normal weiter. Hier verstößt nun auch Paypal gegen das Gesetz und auch gegen die eigenen Regeln. Auch steht in den Bedingungen, dass der Widerruf des Darlehensvertrages auch automatisch zum Erlöschen des Kaufvertrages führt. Auch das ist Paypal egal.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @uuuben,

ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende. 

Leider können wir bezüglich des Widerrufs im Zusammenhang mit einem Ratenkauf keine weiteren Informationen über die Community bereitstellen. Ich kann daher leider nur noch einmal empfehlen, dich dazu telefonisch bei meinen Kollegen zu melden, wenn noch Fragen offen geblieben sind. Sie sollten deinen Ratenplan und das Problem für dich prüfen können.

Ich hoffe, es findet sich eine Klärung!

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Max19941887
Neues Community Mitglied
Hallo, wie ist das ganze ausgegangen? Hab ein ähnliches Problem.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.