Händler hat Rechnung geschickt trotz PayPal Endscheidung

mrenata176
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe Ware online bestellt (Küchenrückwand von der Stange also keine Maßanfertigung)) und nach kurzer Betrachtung wegen schlechter Qualität zurückgeschickt. Der Händler wollte mir nur 50% zurückzahlen, weil er behauptet, dass die Ware zerkratzt und verschmutzt war, was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. PayPal hat ein Streit gegen den Verkäufer entschieden und mir den kompletten Kaufpreis erstattet. Leider hat mir der Händler zwei Tage später eine Rechnung in voller Höhe trotz PayPal Entscheidung zu meinen Gunsten geschickt. Die Ware habe ich kurz nach dem Erhalt wie schon geschrieben ordnungsgemäß zurückgeschickt und sie befindet sich bei dem Händler. Wie soll ich jetzt vorgehen? Hat die PayPal Entscheidung keine Wirkung gegenüber dem Händler? Darf er eine Rechnung schicken, wenn PayPal gegen ihn entschieden hat?
Ich bitte Sie um Ihre Unterstützung.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @mrenata176,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir zu Problemen mit einem Verkäufer kam. Dass dieser dir trotz deines gewonnen Konflikt und auch trotz deiner Rücksendung noch eine Rechnung schickt, ist natürlich ärgerlich.

Tatsächlich steht es jedoch jedem Käufer und auch Verkäufer frei, auch unabhängig von PayPal weitere Schritte bzw. Maßnahmen einzuleiten. Auf diese hat PayPal selbst leider keinen Einfluss. 

Wende dich daher am besten noch einmal an den Händler direkt oder hole dir ggf. rechtliche Unterstützung.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.