abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutschrift

Neues Community Mitglied

Gutschrift

Hallo, ich habe von Limango eine Rückzahlung erhalten, warum kann ich über den Betrag noch nicht verfügen?

37 ANTWORTEN
Moderator

Re: Gutschrift

Guten Morgen indraundmarie,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Ich gehe davon aus, dass du die Zahlung per Lastschrift gesendet hast? In dem Fall strecken wir den Betrag vor und ziehen ihn anschließend von deinem Bankkonto ab. Ist der Vorgang einmal gestartet, können wir ihn nicht unterbrechen, auch dann nicht, wenn dir der Verkäufer in der Zwischenzeit die Zahlung erstattet. Bis die vorher erwähnte Lastschriftzahlung abgeschlossen ist, können 8 Bankarbeitstage vergehen. Solang bleibt auch der rückerstattete Betrag einbehalten. Du findest dann den Vermerk "Verzögerte Verfügbarkeit" im PayPal-Konto. Sobald die Frist vorbei ist, kannst du über das Guthaben verfügen. Du kannst es dann entweder für neue Transaktionen nutzen (Guthaben wird immer zuerst genutzt) oder auf dein Bankkonto abbuchen.

Umgehen könntest du die Wartezeit, indem du entweder per PayPal-Guthaben oder Banküberweisung zahlst. Bei einer Kreditkartenzahlung wird der Betrag sofort auf die Kreditkarte zurückgebucht. In deinem Fall würde ich dich bitten, alle Transaktionen zu überprüfen, ob der Betrag vor geraumer Zeit auf dem PayPal-Konto gelandet war und für andere Zahlungen benutzt wurde.

Viele Grüße

Susann

Mitglied

Rückzahlung Verkäufer

Wieso ist die Rückzahlung von CuA noch nicht gut geschrieben? Es geht sonst wesentlich schneller. Geld ist bei PayPal eingegangen und hängt nun da fest.
Mitglied

Dauer Rückerstattung

Guten Tag. Ich habe was bei ebay gekauft und als Gast bezahlt. Die ware hab ich zurück geschickt und hab am 14.11.17 eine E-Mail bekommen das die Rückerstattung meinem Bankkonto gutgeschrieben wurde. Bis jetzt ist auf meinem Bankkonto noch nichts. Wie lange dauert sowas?
Mitglied

Rückzahlung

Hallo Am 23.01 habe ich über eBay ein Kleid gekauft. Kurz nach PayPal Zahlung habe ich um Abbruch gebeten weil ich falsch gelesen habe Größe und dass Preis war nicht im Euro was zum Schluss viel mehr gekostet hat. Verkäufer war einverstanden und Kauf abgebrochen. Est ist schon 6 Tage und habe kein Rückzahlung bekommen. Auch keine info oder Bestätigung vom eBay. Das ist über 300 Euro. Bitte helfen. Wie lang soll ich warten ? 😢
Neues Community Mitglied

offe rückzahlungen

es steht nochj 105 euro und 369 offen wann werden die gut geschrieben

Tags (1)
Neues Community Mitglied

Gutschrift

Wielange dauert es bis ein Storno wieder zurückgebucht wird?
Neues Community Mitglied

Gutschrift auf PayPal Konto nach Bestellung-Stornierung

Wegen Nichteinhaltung der Lieferzeit wurde auf meinen Wunsch hin Bestellung -im gegenseitigen Einvernehmen- die Betellung durch den Verkäufer storniert. Wann (genauer Zeitpunkt) kann ich wieder über das bei PayPal eingezahlte Geld wieder verfügen?

Tags (1)
Neues Community Mitglied

Rückbuchung nicht freigegeben Sauerei

Ich habe einen Artikel gekauft der Kauf wurde am selben Tag noch vom Verkäufer storniert. Eigentlich dachte ich das eine PayPal-Zahlung gar nicht erst ausgelöst wird allerdings wurde mein Konto durch Paypal belastet. Auf meinem Paypal Kundenkonto steht dass die Rückzahlung erfolgt ist also wollte ich mir den Betrag über 189 € wiederholen. Allerdings bekomme ich die Antwort mein paypal Guthaben steht nicht zur Verfügung. Eine öffnet der Konflikt oder sofort wieder geschlossen da Paypal der Meinung ist das der Fall geklärt ist
Tags (2)
Mitglied

Rückzahlung

Ich habe eine Rückzahlung erhalten. Erst stand sie tagelang unter "offen". Am 18.11. war es abgeschlossen, wie von Paypal angegeben nach ca 5 Tagen. ABER dieser Betrag wird NICHT in meinem Guthaben angezeigt oder wurde NICHT zurück überwiesen. Das sind nun sieben Tage nachdem es unter "abgeschlossen"verbucht wurde. Allerdings habe ich keine Verfügung über meine Rückzahlung
Tags (1)