Gutschrift und Später Zahlen überschneiden sich

thandor17
Neues Community Mitglied

Hallo

Ich habe am 22.05.22 einen Artikel mit der Option "30 Tage später zahlen" gekauft. Die 30 Tage sind am 21.06.22 vorbei und der Betrag würde dann abgebucht werden.
Mittlerweile habe ich den Artikel erhalten, anprobiert und (da nicht passend) wieder zurückgeschickt. Der Händler hat mir darauf am 13.06.22 eine  Rechnungskorrektur über den vollen Kaufpreis zugestellt. Darauf ist auch die Zahlungsart "Paypal" angegeben.
Ich hatte jetzt erwartet, dass dadurch der "30 Tage später zahlen"-Vertrag mit Paypal annulliert würde. 
Wie kann ich denn jetzt den weiteren Verlauf erwarten? Wird Paypal das Geld überweisen, der Händler wird es dann hoffentlich merken und mir wieder rückerstatten?

Mfg thandor17

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi thandor17,


vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.


Wie bei jeder anderen Zahlung außer Guthaben und Kreditkarte, die du über PayPal durchführst, erhält der Händler das Geld sofort und wir gehen für dich in Vorkasse.


Wenn du bezahlen nach 30 Tagen auswählst, buchen wir das Geld hierbei verzögert von deinem Bankkonto ab. Insofern du eine Rücksendung der Ware veranlasst hast, ist es wichtig, dass der Verkäufer eine Rückzahlung anweist nur so wird die Zahlung vollständig oder zum Teil hinfällig und nicht mehr belastet.


Solange der Händler keine Rückzahlung angewiesen hat, wird der Betrag wie mit dir vereinbart am Fälligkeitsdatum zur Abbuchung in Auftrag gegeben.


Zur weiteren Klärung empfehlen wir, den Verkäufer zu kontaktieren.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.