Gutschrift einer Rückzahlung

Jenson-Sun
Neues Community Mitglied
Ich habe am 15.03.22 eine Rückzahlung vom Händler erhalten,weil ein Artikel nicht mehr lieferbar ist. Wann wird mir der Betrag endlich auf meinem PayPal Konto gut geschrieben?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Jenson-Sun,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Wurde der dazugehörige Betrag vorab von deinem Bankkonto oder von deinem Guthaben abgebucht? 

 

Eine Rückerstattung sollte immer auf die Zahlungsquelle zurückgesendet werden, von der auch die ursprüngliche Zahlung kam.

 

Das heißt: Wenn du deine Transaktion vom Guthaben aus getätigt hast, dann sollte der Betrag auch dort wieder gutgeschrieben werden. Solltest du deinen Kauf vom Bankkonto oder der Kreditkarte aus gezahlt haben, dann müsste dorthin auch die Rückzahlung überwiesen werden. 
 
Wenn du als Zahlungsmethode "Bezahlen nach 30 Tagen" ausgewählt hast und eine Rückzahlung vor Ablauf dieser 30 Tage kommt, dann wird der Betrag gar nicht erst bei dir abgebucht.

 

Solltest du deine Rückerstattung weiterhin nicht auffinden können, dann wende dich bitte unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. 🙂
 
Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.