Gutschift der Rückzahlung auf das hinterlegte Bankkonto

H-W-4-G-N-3-R
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe diverse Zahlungen und auch Rückzahlungen innerhalb eines kurzen Zeitraume auf meinem PayPal erhalten. 

Die Zahlungen wurden alle komplett von meinem Bankkonto abgebucht. Gutschriften hingegen nur teilweise, obwohl einzelne Transaktionen schon weiter in der Vergangenheit liegen und Transaktionsnummer dazu existieren. 

Mir ist bekannt, dass man bis zu 30 Tage waren muss in einzelnen Fällen aber wie kann ich einzelnen Transaktionen melden bei denen ich den verdacht habe da diese laut System abgeschlossen aber bei meiner Bank nicht eingegangen sind.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo H-W-4-G-N-3-R,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich einiger Transaktionen gekommen ist.

Der buchhalterische Verrechnungsprozess basiert auf der ursprünglichen Art der Transaktion und dem bisherigem Werdegang.

Wir senden alle Rückerstattungen an die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück. Der Zeitrahmen variiert dabei, abhängig von der jeweiligen Zahlungsmethode.

Insofern du mit deiner Debit- oder Kreditkarte bezahlt haben solltest, dauert es in der Regel bis zu 5 Werktage, bis eine Rückerstattung abgeschlossen ist. Einige Rückerstattungen können je nach Kartenunternehmen bis zu 30 Tage dauern.

Auch bei einem Bankkonto, kann es nach der Ausstellung der Rückerstattung, in der Regel, bis zu fünf Werktage dauern, bis Rückzahlungen abgeschlossen sind.

Rückerstatungen ins Guthaben, sollten, im Normalfall, am selben Tag erfolgen.

Du kannst in solchen Fällen, nach einer gewissen Frist, grundätzlich gern einen Nachforschungsauftrag über den telefonischen Support einleiten lassen. Auf Basis dessen, wird dann der Werdegang der Transaktion im Detail recherchiert. Hier kann dann parallel auch abgeklärt werden, ob womöglich ein Einbehalt oder eine Einschränkung des PayPal-Kontos zu diesen Verzögerungen der Rückerstattungen geführt haben könnten.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.