Guthaben ohne Authorisierung verwendet

xxstoney
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hatte einen Kauf abgeschlossen und bei der Zahlung hat Paypal zuerst mein nicht unerhebliches Guthaben und dann erst die Kreditkarte belastet, obwohl als Zahlungsmittel nur Kreditkarte angegeben war. Telefonisch teilte mir Paypal mit, das wäre ein technisches Problem bei ihnen gewesen. Sie wollen aber die Transaktion nicht rückgängig machen. Ich benötige aber zwingend die Kreditkarten Abrechnung. Was kann ich tun? Der Verkäufer meldet sich auch nicht
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi xxstoney,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Es tut uns leid, dass du durch Schwierigkeiten die gewünschte Abrechnung nicht erhalten kannst.

Guthaben in deinem PayPal-Konto wird immer als alternative Zahlungsquelle genutzt, um einen negativen Kontostand zu vermeiden. Die Zahlungsquelle, die belastet wurde, kann im Nachhinein nicht mehr auf ein anderes Zahlungsmittel umgebucht werden.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

ppuser38920
Neues Community Mitglied

Ich wollte Guthaben für Mikrozahlungen wie E-Roller-Fahrten oder Pizza-Lieferanten verwenden, um damit nicht meine Giro-Kontoauszüge zuzuspammen. Aber Paypal zieht es automatisch für Käufe und Abonnements heran, die nicht dafür vorgesehen waren. Das ist ein Fiasko für meine Finanzübersicht und den Abgleich von Kontoauszügen und Rechnungen. So ist das Guthaben System leider das Gegenteil von nützlich für mich.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.