Guthaben aufladen

FabS7A2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Leute, 

ich bin noch sehr neu dabei was das Thema Paypal angeht und hätte einige (wahrscheinlich etwas dumme) Fragen dazu. 

Ich hatte vor Kurzem mein Paypal-Konto angelegt und dann mein Bankkonto per 1ct-Überweisungs-Code damit verknüpft. Leider stellte sich dann heraus, dass ich immernoch nicht mit dem Bankkonto zahlen kann. Was wohl a) an der Summe liegt und b) daran, dass mein Konto wohl noch zu "neu" ist. In der Hotline riet man mir dann dazu per Überweisung an Paypal mein Guthaben aufzuladen und damit dann zu bezahlen. 

Dazu habe ich jetzt allerdings ein paar Fragen an die ich beim Telefonat leider nicht gedacht hatte:

1. Gibt es ein Maximal-Guthaben? Nicht, dass es wieder an der Summe scheitert^^.

2. Welchen Verwendungszweck gebe ich dort an? Einfach gar keinen?

3. Auf dem Überweisungsträger füllt man ja den Namen zuerst aus und dann erst den Vornamen -> Mustermann, Max

Spielt das für Paypal eine Rolle? Weil im Paypal-Konto steht zuerst der Vorname und dann der Name -> Max, Mustermann, nicht dass es da dann auch wieder an der Zuordnung scheitert. 

4. Ich schätze ich muss dann bei der Zahlung die bevorzugte Zahlungsmethode ändern, oder? Vom Bankkonto hin zum Guthaben

5. Weiß jemand wie lange es dauert bis man dann sein Konto endlich nutzen kann? 

Danke für eure Geduld..

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo FabS7A2,

danke für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community. 

Es freut uns, dass du dich für PayPal entschieden hast und dich genauer informieren möchtest. Wir beantworten dir gerne all deine Fragen. 

Um gleich auf deine erste Frage zu kommen: Nein, es besteht kein maximaler Betrag für dein Guthaben. Du kannst so viel aufladen, wie du möchtest. 

Ein Verwendungszweck ist bei einer Überweisung auf dein Paypal-Konto nicht notwendig. Da eine Buchung auf dein Paypal-Konto nur erfolgreich von deinem hinterlegten Bankkonto durchgeführt werden kann, sollte unser System die Überweisung auch ohne Verwendungszweck zuordnen können. 

Auch sollte es zu keinen Schwierigkeiten kommen, dass bei dem Überweisungsträger zuletzt der Vorname eingetragen wird. 

Dein Guthaben als bevorzugte Zahlungsquelle in deinem PayPal-Konto einzutragen, kann nicht verkehrt sein. Ausschlaggebend ist es bei dieser Thematik allerdings nicht.

Leider können wir dir keinen konkreten Zeitraum nennen, wann dir unser System das Lastschriftverfahren anbieten wird. Es sollte sich aber eine stetige Verbesserung ergeben. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo FabS7A2,

danke für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community. 

Es freut uns, dass du dich für PayPal entschieden hast und dich genauer informieren möchtest. Wir beantworten dir gerne all deine Fragen. 

Um gleich auf deine erste Frage zu kommen: Nein, es besteht kein maximaler Betrag für dein Guthaben. Du kannst so viel aufladen, wie du möchtest. 

Ein Verwendungszweck ist bei einer Überweisung auf dein Paypal-Konto nicht notwendig. Da eine Buchung auf dein Paypal-Konto nur erfolgreich von deinem hinterlegten Bankkonto durchgeführt werden kann, sollte unser System die Überweisung auch ohne Verwendungszweck zuordnen können. 

Auch sollte es zu keinen Schwierigkeiten kommen, dass bei dem Überweisungsträger zuletzt der Vorname eingetragen wird. 

Dein Guthaben als bevorzugte Zahlungsquelle in deinem PayPal-Konto einzutragen, kann nicht verkehrt sein. Ausschlaggebend ist es bei dieser Thematik allerdings nicht.

Leider können wir dir keinen konkreten Zeitraum nennen, wann dir unser System das Lastschriftverfahren anbieten wird. Es sollte sich aber eine stetige Verbesserung ergeben. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.