Googlepay-Paypal Zahlung abgelehnt

Temp20231013N
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich wollte Paypal mit meinem Googlepay Konto verknüpfen was soweit erstmal einwandfrei funktioniert hat. Dann wollte ich was bei Too Good to Go kaufen und bein EC-Lesegerät was bezahlen. Dort steht immer nur das die Zahlung abgelehnt wird. Ich habe auch schon mein Passwort geändert und sämtliche Adressen überprüft ob diese alle gleich sind bei G-Pay und Paypal. Mit meiner Bank habe ich auch telefoniert und diese meinten nur das es funktioniert.

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter..

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

Temp20231013N
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Screenshot_20231013_074617_Google Play services.jpg

Das ist ein Beispiel mit To Good to Go.

Login to Me Too

Haenker2
Neues Community Mitglied
Hab selber auch das Problem mit To Good To Go und hab leider auch noch keine Lösung finden können obwohl ich alles mögliche schon ausprobiert habe
Login to Me Too

Datana
Beitragsleistender
Beitragsleistender

wie kann das problem so langfristig bestehen. 
nutzer sollten die berechtigung bekommen sich selber zu policen

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Datana,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.

Wie genau besteht das Problem denn in deinem Fall? Kannst du ausschließlich per Google Pay nicht zahlen und falls ja, gibt es eine Fehlermeldung oder andere Auffälligkeiten, die du benennen könntest? Kannst du ansonsten problemlos mit PayPal bezahlen oder gibt es auch unabhängig von Google Pay Schwierigkeiten?

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Datana
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@PayPal_Clara 

Zahlungen an Too Good To Go (tgtg) werden über Google Play von PayPal abgelehnt.
Laut dem Google-Support wird der Zahlungsvorgang durch die ausführende Bank (in diesem Fall PayPal) verweigert.
Nach längerem Schriftwechsel mit dem PayPal-Support wurde mir bestätigt, dass tgtg als potenzielles Sicherheitsrisiko eingestuft wird.
Diese Einschätzung ist jedoch nicht nachvollziehbar, da Nutzer auf Apple-Geräten problemlos über Apple Pay an tgtg zahlen können. Der Anbieter scheint also grundsätzlich vertrauenswürdig genug zu sein, um Zahlungen zu akzeptieren.
Auf erneute Nachfrage hin teilte mir PayPal mit, dass weder der Kundenservice noch technische Mitarbeiter in der Lage seien, diese Entscheidung zu revidieren.
Es ist unverständlich, warum man als Nutzer nicht frei über das eigene Geld verfügen darf – selbst dann, wenn man ausdrücklich bereit ist, die Zahlung trotz angeblicher Sicherheitsbedenken vorzunehmen.

Ablauf im Detail:

1. Öffnen der Too Good To Go-App
  2. Auswahl eines gewünschten Angebots
  3. Festlegung der gewünschten Menge
  4. Kauf des Pakets unter Zustimmung der AGB, die vorsehen, dass man den Kauf innerhalb eines bestimmten Zeitfensters (bis zu 30 Minuten) abholen muss
  5. Auswahl der bevorzugten Zahlungsart
  6. Versuch, via Google Play mit PayPal zu zahlen
  7. Verarbeitung der Zahlung
  8. Fehlermeldung (Zahlung fehlgeschlagen)

(siehe beispiel bilder) ----- Fehlgeschlagen weil bilder beschädigt waren und "Sie haben in diesem 24-Stunden-Fenster bereits 10 images hochgeladen. Sie können später weitere Bilder hochladen."

Datana_0-1733840541020.jpeg

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Da scheinbar grundsätzlich Zahlungen über PayPal an Too Good to Go möglich sind, nur in deinem speziellen Fall nicht, würde ich erst mal ausschließen, dass der Händler allgemein als zu hohes Risiko eingeschätzt wird. Hier scheint es speziell um deine Zahlungen zu gehen. 

Hast du auch bei anderen Transaktionen Probleme gehabt oder ausschließlich bei dieser?

Manchmal kann es helfen, den Cache der App zu löschen, um das Problem zu klären. Vielleicht hilft das in deinem Fall.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.