Gläubiger-ID für PayPal: LU96ZZZ0000000000000000058

Speedmaise
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert

Guten Tag, ..............!

 

Vielen Dank, dass Sie PayPal nutzen und das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert haben.

  • Bankkonto: X-6018
  • Die Gläubiger-ID für PayPal: LU96ZZZ0000000000000000058
  • Mandatsreferenz (MRN): 4CU22252L2KAS   

    Habe diese E-Mail am 10.05.2021 bekommen aber das Lastschriftmandat gar nicht akzeptiert!!!!

    Habe auf meinem Konto gesehen, das mit der oben genannten Gläubiger-ID mir 16,86€ abgebucht werden,

    obwohl ich nichts für diesen Betrag was gekauft habe!!!!

    In meinen Aktivitäten auf meinem Paypal Konto ist dieser Betrag auch nicht zu sehen!!!!

    Wer kann mir helfen bzw. weiß was über der Gläubiger-ID?

Login to Me Too
20 ANTWORTEN 20

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo katylepoittevin,

 

danke für deine Nachricht. 

 

In deinem Paypal-Konto unter 'Aktivitäten' solltest du einsehen können an wen dieser Betrag gebucht wurde. Eventuell findest du auch in deinen 'Abbuchungsvereinbarungen' mehr Informationen diesbezüglich. 

 

Sollte sich weiter keine Begründung finden lassen, dann solltest du diese Zahlung direkt in deinem PayPal-Konto auch als "Unauthorisiert" melden können. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

katylepoittevin
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, danke für die Antwort, aber ich kann bei Paypal in den Aktivitäten nichts dergleichen sehen, es ist nur von meinem Konto abgezogen worden, ich hab die Abbuchung wieder zurück geholt. LG 

Login to Me Too

sim_01
Neues Community Mitglied

Hallo liebe Community,
für einen Tipp bin ich dankbar:
Ich habe heute in meinem Online-Banking gesehen, dass eine Abbuchung von über 66,07 Euro angekündigt wird. Angeblich für PayPal und als Folgelastschrift - unter derselben Gläubiger-ID. Dachte mir sofort, dass damit was nicht stimmt. Da ich die Zahlung ja über mein PayPal-Konto nicht finden kann, bleibt also nur die Lastschriftrückgabe direkt im Online-Banking?
 Viele Grüße
Simone 

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo sim_01,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass es bei dir zu einer Abbuchung kam, die du nicht zuordnen kannst. 

 

Von einer Lastschriftrückbuchung würden wir zunächst einmal abraten. Vergleiche am besten vorab einmal deine PayPal-Transaktionen mit deinem Bankkontoauszug. Oft kommt es zu Missverständnissen, weil vorab möglicherweise eine Lastschrift fehlgeschlagen ist und zum erneuten Abbuchungsversuch dann noch Rückbuchungsgebühren hinzukommen. 

 

Auch wenn du ggf. Guthaben auf deinem PayPal-Konto hattest, welches zum Teil mit einem deiner Einkäufe verrechnet wurde, könnte es zu deinem abweichenden Abbuchungsbetrag kommen. Überprüfe außerdem einmal, ob du möglicherweise eine Gastzahlung über PayPal getätigt hast. Hierzu würde der entsprechende Betrag nicht in deinem PayPal-Konto zu sehen sein. 

 

Im Zweifelsfall wende dich gern einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr. 
 

Unsere Kollegen könnte deine Transaktionen prüfen und ggf. Lichts ins Dunkle bringen oder auch weitere Schritte mit dir besprechen. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

campinosky
Neues Community Mitglied

danke*

hatte ich auch ....und habe, so wie Du beschrieben hast,  die "Lastschrift" zurückgegeben. Und zack war das Geld zurück gebucht worden.

 

komische Sache...kam da nochmal was nach?

 

liebe Grüße 

**entfernt**

Login to Me Too

Feeling_Whitney
Neues Community Mitglied
Hallo, bei mir wurden heute auch 25€ von dieser Gläubiger ID abgebucht. Das war Vodafone (CallYa) nachdem ich ein zusätzliches Datenpaket gebucht habe. Könnte das bei dir vielleicht auch sein?! Grüße
Login to Me Too

Cathy_Hartmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich war auch erst überrascht, aber dann war es doch nur ein Bahnticket. 

Man vergisst wirklich schnell, wofür man alles Geld ausgibt 😮

 

Liebe Grüße

Login to Me Too

RonjaR
Mitglied
Mitglied

Hi zusammen, ich hab mich auch grad gewundert über eine Abbuchung bei mir und unter dieser Gläubigernummer diesen Chat hier gefunden.

Bei mir kann ich die Abbuchung zuordnen, auch wenn im Konto keine weiteren Details dazu zu sehen sind. Die Gläubiger ID steht zwar auch so nicht in Paypal, aber bei mir war es eine Abbuchung von SuperProf, bei der mir nicht bewusst war, dass hier sofort abgebucht wurde.

Und eine weitere Abbuchung auch unter dieser Gläubigernummer und ohne weitere Details hab ich ebenfalls gefunden. Im Vergleich mit Paypal kann ich auch diese Abbuchung zuordnen, diesmal eine Versicherung. 

Was beide gemeinsam haben ist, dass es sich um Einzugsermächtigung handelt. Vielleicht ist also diese Gläubigernummer etwas mit dem Status Einzugsermächtigung zu tun? Falls dem so ist, wäre ich froh, wenn es hier klare Angaben auch auf dem eigenen Konto gäbe. 

 

Login to Me Too

ThomasLi1
Neues Community Mitglied
Mir wurden heute mit der gleichen Gläubiger ID 55,00 € abgebucht. Keine Ahnung, wer hinter der ID steckt, noch wie er über eine Folgelastschrift ohne meine Zustimmung abbuchen kann. Wie kann ich die Zahlung rückgängig machen? Schon mal vielen Dank für eine hoffentlich zielführende Antwort.
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo ThomasLi1,

 

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass es zu einer Transaktion gekommen ist, die du nicht zuordnen kannst.

 

Schaue gerne einmal in deinem Paypal-Konto unter 'Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten' nach. Sollte dort der Händler gelistet sein, hast du die Möglichkeit, diesen zu entfernen. Am besten suchst du dann auch gleich den Kontakt zum Händler. So sollte es zu einem klärenden Gespräch kommen können. 

 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.