Gläubiger-ID für PayPal: LU96ZZZ0000000000000000058

Speedmaise
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert

Guten Tag, ..............!

 

Vielen Dank, dass Sie PayPal nutzen und das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert haben.

  • Bankkonto: X-6018
  • Die Gläubiger-ID für PayPal: LU96ZZZ0000000000000000058
  • Mandatsreferenz (MRN): 4CU22252L2KAS   

    Habe diese E-Mail am 10.05.2021 bekommen aber das Lastschriftmandat gar nicht akzeptiert!!!!

    Habe auf meinem Konto gesehen, das mit der oben genannten Gläubiger-ID mir 16,86€ abgebucht werden,

    obwohl ich nichts für diesen Betrag was gekauft habe!!!!

    In meinen Aktivitäten auf meinem Paypal Konto ist dieser Betrag auch nicht zu sehen!!!!

    Wer kann mir helfen bzw. weiß was über der Gläubiger-ID?

Login to Me Too
20 ANTWORTEN 20

Adrian4question
Neues Community Mitglied
Am besten sieht man es immer in der Email die man bekommt. Da stehen dann die ganzen kleinen Informationen & so. Ich hoffe es mal… denn bei mir isg das so…
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Speedmaise,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Laut der E-Mail hast du ein SEPA-Mandat akzeptiert, dies wird benötigt, um Zahlungen abwickeln zu können. Wenn es sich dabei auch um die letzten vier Ziffern deiner hinterlegten Bankverbindung handelt und es dadurch zu einer Abbuchung gekommen ist, frage in erster Linie in deinem Familienkreis nach, ob eventuell jemand etwas bestellt hat.

 

Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere unsere Kollegen unbedingt über den telefonischen Weg oder ohne in deinem PayPal-Konto eingeloggt zu sein über den Website-Messenger.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

VrahaVanIhrin
Neues Community Mitglied

"Ich auch"

 

Bei mir wurde deutlich mehr abgebucht. am 25.10.2021

Login to Me Too

Paintball2
Neues Community Mitglied
Mir wurde Geld abgebucht. Die Aktivitäten sind nicht aufgezeichnet
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Du solltest auch mal in Deinen Paypal Einstellungen unter Zahlungen / Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten nachschauen, ob Du dort irgendjemandem vielleicht regelmäßige Abbuchungen erlaubt hast. Diese kannst Du dort auch deaktivieren (nicht aber wieder aktivieren).

Login to Me Too

Regine8
Mitglied
Mitglied

Auch ich hatte von dieser Gläubiger-ID heute eine Abbuchung auf meinem Bankkonto entdeckt. Auf meinem Paypal-Konto ist diese Abbuchung nicht aufgeführt und ich habe auch keine Lastschrift veranlasst.

Laut Auskunft meiner Bank gibt es diese Möglichkeit: warten,bis die Lastschrift abgebucht ist und diese dann zurückgeben (über Online-Banking).

Leider kann ich Paypal zu diesem Problem telefonisch nicht erreichen, es ist ständig besetzt.

Login to Me Too

s_mara
Mitglied
Mitglied

Ganz genau das gleiche wie bei "Regine 8" ist mir heute auch passiert!!!

Ich bin mir fast sicher das es sich hierbei um Betrug handelt also ACHTUNG!!!

Ich habe das Lastschriftmandat sofort verweigert da ich absolut keine Aktivität auf Paypal feststellen konnte.

Hoffentlich hat sich die Sache jetzt damit und dieser Gläubiger bucht nichts mehr auf meinem Konto ab...

Login to Me Too

Amadmanwithabox
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Selbe heute auch bei mir
Login to Me Too

katylepoittevin
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, auch ich habe heute diese Aktivität auf meinem Konto gesehen und suche gerade danach woher das kommen könnte, bei mir sind es 11,14€,

habe auch schon bei meiner Familie nach gefragt aber keiner hat etwas bestellt und mit meinem Paypal bezahlt und es wird auch nicht in meiner Liste angezeigt bei Paypal, was ist das ? Weiß das jemand ?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.