Giropay geht nicht

Panda26
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das Problem das ich von meinem Konto gerne auf mein PayPal-Konto was einzahlen will nur geht dies nicht jedesmal wenn ich das Versuche sagt es mir* giropay ist in deinem Land nicht verfügbar * wie bekomme ich jetzt Geld auf mein PayPal-Konto drauf ? Da ich eine Zahlung noch beenden muss . Ich hoffe mir kann da wer helfen danke schon mal 😛
Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Panda26,

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es bezüglich einer Einzahlung anscheinend Schwierigkeiten gab.

Die Möglichkeit Guthaben über GiroPay aufzuladen wird nicht mehr angeboten. In den nächsten Tagen wird diese Option aus dem PayPal Konto entfernt, da dieser Service nicht mehr verfügbar sein wird.

Es gibt allerdings einige Alternativen, die du nutzen könntest, Guthaben aufzuladen, Geld zu senden oder Zahlungen abzuschließen. So könntest du ein Bankkonto für eine Lastschrift hinterlegen, alternativ eine Kredit- oder Debitkarte hinzufügen oder dir Guthaben einzahlen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Aining90
Neues Community Mitglied

Also wir haben das Jahr 2023 und es ist NICHT möglich außer per Überweisung (die etliche Tage dauert) Geld auf sein paypal Konto zu buchen?
Das ist ein richtiges Armutszeugnis. 

Möchte auch gerne Geld JETZT SOFORT überweisen, aber ich soll eine Zahlungsoption hinzufügen (obwohl mein Bankkonto längst hinterlegt ist). 

Und einzahlen geht auch nicht. 

Ohne Worte wirklich.

Login to Me Too

frawa70
Beitragsleistender
Beitragsleistender
  • Es wird Zeit, PP den Rücken zu kehren. Mit Giropay (direkt), Klarna und Sofortüberweisung könnnte sich PP diesen Rückschritt nicht erlauben.
Login to Me Too

Max365
Neues Community Mitglied

Moin @PayPal_Marcus,

was mich gerade am meisten nervt, ist dass ich seit ein paar Tagen darauf warte, dass die "Wartungsarbeiten" abgeschlossen werden und habe jetzt eine halbe Stunde recherchiert und mich durch Community-Artikel geklickt, bis ich hier endlich erfahren habe, dass es abgeschafft wird. Wäre schön, wenn man das irgendwie hätte Veröffentlichen können, mangels eines "Neuigkeiten" Reiters hätte man über soetwas beispielsweise per Email oder als Banner (Wie die 10€-verdienen-Werbebanner) informieren können, da das meiner Meinung nach schon eine nennenswerte Änderung ist.

Des weiteren, da ich nun gezwungen bin, mein Guthaben per Überweisung aufzuladen: Der Empfängername für die Übweisung enthält ein a mit Apostroph, was meine Bank-App allerdings im Namen nicht zulässt. Kommt meine Überweisung auch verlässlich an, wenn ich das Apostroph weglasse?

Danke im Voraus für eine kurze Antwort,

Max.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Max365,

vielen Dank für deine Anfrage zu dieser Thematik. Und auch herzlich willkommen hier in der PayPal-Community.

Bezüglich der weggefallenen Einzahlungsmöglichkeit kann ich nur um Verständnis bitten.

So kannst du Geld von einem Bankkonto auf dein PayPal-Konto einzahlen:

1. Rufe bitte deine "Geldbörse" auf.
2. Klicke auf "Geld einzahlen oder abbuchen".
3. Klicke auf "Geld einzahlen".
4. Folge bitte der Anleitung.

Bezüglich des besagten Buchstabens, wäre entscheidend, dass die Einzahlung von einem mit dem PayPal-Konto verknüpftem Bankkonto erfolgt und hier ja ohnehin dann die Namen des Kontoinhabers und des Inhabers des PayPal-Kontos identisch sein sollten. Womöglich könntest du ja, sozusagen probeweise, erst einmal nur eine kleine Summe einzahlen.

Ich hoffe, dass ich etwas zur Beruhigung beitragen konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

kenshomen
Neues Community Mitglied

Guten Tag zusammen

Ich finde es ein wenig Altertümlich, nur per Überweisung Geld laden zu können, und es keine Alternativen gibt.

Und BTW. Wenn die Zahlung per GiroPay nicht mehr möglich ist, wieso entfernt man den Button dann nicht.???

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.