Gilt für mein Problem der Käuferschutz?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi zusammen,
ich finde leider nicht wirklich, ob für mein Problem der Paypal Käuferschutz gilt.
Hintergrund: über (eBay)Kleinanzeigen einen Laptop gekauft, vorher den Verkäufer direkt bzgl. bestimmter Probleme / Mängel gefragt, die er verneinte. Als die Ware ankam, hatte sie aber exakt (und unübersehbar) die Mangel, nach denen ich fragte. Ein weiterer Mängel wurde 'verschwiegen' und die Bilder (scheinbar) extra so gemacht, dass dieser nicht zu sehen ist. Das zählt für mich noch zu "Käuferschutzanträge aus dem Grund "Entspricht deutlich nicht der Beschreibung"". Allerdings auf der Paypal-Übersicht unter "Ein Artikel wird nicht als deutlich nicht der Beschreibung entsprechend eingestuft, wenn:" auch folgendes notiert: "der Artikel geringfügige Kratzer aufweist und als "gebraucht" beschrieben wurde." Ich beziehe mich hier auf das "gebraucht". Muss in der Anzeige explizit "gebraucht" drinstehen (das tut es nicht, obwohl ersichtlich)?
Gilt für mein Problem evtl. der Käuferschutz?
grüße
Ingo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ahoi IWolterstorff,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Einen Käuferschutz kannst du bei der Geldsendung über die geschäftliche Zahlung in der Regel immer melden. Ob der spezifische Fall dann über uns abgesichert ist und wir dich bei der Klärung unterstützen können, wird im weiteren Fallverlauf entschieden.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Käuferschutz bei Abofalle abgeleht in Kontosicherheit
- Ausschluß eines Lieferanten von jedem Kontakt mit meinem PayPal - Konto in Mit PayPal unterwegs
- Käuferschutzantrag abgelehnt. Warum? in Kontosicherheit
- Paypal Zahlungen und Online Shop in Einstellungen & Funktionen
- Rückerstattung wird nicht komplett ausgezahlt?! Rechtlich erlaubt? in Kaufen