Gibt es eine Option sein Geld wieder zu bekommen wenn man es als Freund&Familie versandt hat?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe leider den Fehler gemacht und bin auf einen Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen, reingefallen. Habe den Artikel mit Freund und Familie bezahlt...gibt es irgendetwas was man machen kann um das Geld wieder zu bekommen? Den Verkäufer hatte ich bereits über die Ebay Plattform und über Paypal angeschrieben, keine Reaktion.
Auch wenn das Ganze aussichtslos erscheint, danke schon mal für die Hilfe.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo omegared,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid zu lesen, dass es zu Schwierigkeiten bei deinem Kauf kam.
Leider besteht bei einer persönlichen Zahlung die du per "Freunde und Familie" gesendet hast, nicht die Möglichkeit, unseren Käuferschutz in Anspruch zu nehmen bzw. das Geld zurückzubuchen. Dies wäre nur dann möglich, wenn du deinen Kauf via "Waren und Dienstleistungen bezahlen" abgeschlossen hättest.
Eine Klärung wäre in solch einem Fall also lediglich außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über den Rechtsweg.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung.
Wenn du einen möglichen Verstoß gegen unsere Nutzungsrichtlinien melden möchtest, könntest du dies hier tun.
Allerdings könnte auch hierüber keine Rückzahlung erfolgen. Dies müsste tatsächlich außerhalb von PayPal geschehen, da es sich bei dir um eine persönliche Transaktion handelt.
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja ich würde diese Person gerne Melden, allerdings gibt es dafür keine Option..zumindest keine die gefunden habe. Aber das habe ich schon in meinem ersten Post geschrieben. Vielleicht kann mich hier jemand erleuchten wo man einen Betrüger melden kann, wo man mit Freunde und Familie gezahlt hat. Ich würde behaupten das ist nicht möglich, daher noch mal, in solchen Fällen unterstütz Paypal solche Praktiken und deckt Betrüger. Das ist sehr traurig.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Geld doppelt abgebucht in Kaufen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- KSP Rechtsanwälte unberechtigte Forderungen in Kontosicherheit
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit