Gesperrte Apple-Watch über Kleinanzeigen gekauft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo an die Community,
ich für meinen Vater eine Apple-Watch 6 bestellt, welche mit einem fremden Gerät gekoppelt ist.
Diese Uhr ist somit leider nicht nutzbsr und der Verkäufer hat diese Info bewusst unterschlagen. Ist es möglich, diesbzgl.
einen Fall zu eröffnen oder ist dies nicht über Paypal möglich.
Danke für eure Mithilfe!
Markus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Natürlich kannst Du einen Konflikt bei Paypal wegen Abweichung von der Artikelbeschreibung melden und den dann später an Paypal zur Entscheidung hochstufen.
Eine Abweichung von der Beschreibung liegt auch dann vor, wenn in der Beschreibung wichtige Einschränkungen fehlen.
Allerdings ist die Prüfung eines solchen Falls sicherlich anspruchsvoller als eine komplett fehlende Lieferung und leider sind die Paypal-Prüfer manchmal vor ihrer Entscheidung nicht gründlich genug. Das ist also kein Selbstläufer.
Im ersten Schritt bei der Konflikteinreichung versuchst Du ja sowieso erst, Dich mit dem Verkäufer zu einigen. Vielleicht klappt das auf diesem Weg ja schon.
Viel Glück dabei und halte uns auf dem Laufenden ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort! Der Fall wurde auch bereits gemeldet. Da diese Uhr bei Kleinanzeigen als "meine fast neue Uhr" beschrieben war, muss der Verkäufer ja auch die Uhr entkoppel/freigeben können. Ansonsten geht man ja von gheklauter Ware aus und das Teil geht zurück. Paypal stimmte mich recht optimistisch.
Vielen Dank!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen Konto wurde gesperrt, ab wann Käuferschutz beantragen? in Kaufen
- Mein Konto wurde gesperrt wegen 2 Verkäufen auf Kleinanzeigen. in Kontoeinschränkungen
- Kleinanzeigen Verkäufer Gesperrt nach Zahlung mit Käuferschutz in Kaufen
- Kleinanzeigen hat Verkäufer gesperrt. Wie kann ich Zahlung stornieren? in Kaufen
- Ebay Kleinanzeigen Betrug- Paypal Konto gesperrt in Kontoeinschränkungen