Geld zurückholen

matrox58
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag

Und zwar habe ich etwas auf Ebay gekauft. Natürlich mit Paypal gezahlt, weil das schön bequem und einfach ist. Jetzt schreibt mir aber der Verkäufer, dass er gar kein Paypal hat. Das Geld wurde von meinem Konto abgebucht, und ist jetzt wohl irgendwo im nirgendwo.
Oder wisst ihr zufällig wo es hin ist?
Und kann ich mir das Gel irgendwie wieder zurückholen, das ich eine normale Überweisung an den Verkäufer machen kann?
Die Konfliktlösungen helfen bei so etwas nicht wirklich weiter. Da steht nur drin, man soll den Verkäufer anschreiben, dass er das Geld zurücküberweist. Aber da der Verkäufer von mir kein Geld hat, was soll er dann zurücküberweisen?Paypal 0.JPGPaypal 1.JPGPaypal 2.JPGPaypal 3.JPG

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

matrox58
Beitragsleistender
Beitragsleistender

OK, hat sich eben geklärt. Ich hab nochmal meine Ebay Nachrichten durchgesehen. Und es ist so, das man jetzt über Paypal an Ebay Zahlt und Ebay schickt dann das Geld weiter an den Verkäufer. Diese Änderung gibt es erst seit Juli 2021, also erst seit ein paar Tagen. Dies habe ich leider auch noch nicht gewusst.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.